Ist es möglich,jedem menschen liebe zu schenken?

3 Antworten

Da merkt man, daß der Glaube die Kraft hat, die Menschen innerlich zu verwandeln. Manche maches einem aber schwer, Liebe zu schenken. Das auf alle anzuwenden, auch wenn es schwer ist, ist durchaus möglich, aber eben schwierig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.

Natürlich ist es möglich jedem Menschen mit Liebe zu begegnen. Wenn man nicht ganz so starke Vorurteile hat ist das sehr einfach.
Man wird dich deswegen bewundern. Erst recht wenn du zu jemandem nett bist, der nicht nett zu dir ist.

Nein! Wer mir Böses will, denn kann ich nicht lieben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Wissenschaftliches Buchstudium und eigene Erfahrung