Warum ist Weihnachten heute oft so eine Heuchelei?
Weihanchten ist ein Familienfest und das Fest der Liebe aber heute ist es nur noch Show, also es geht nur noch um Kommerz und es ist gespielt und jedes Jahr gleich. Weil die Menschen sind das ganze Jahr über mies , gemein, egoistisch usw und zu weihanchten wird immer diese heile welt gespielt. Und sobald es vorbei ist ist die gespielte Nächstenliebe gleich wieder vorbei. Und sowas kann ich nicht leiden. Ich mag weihanchten gerne, aber ich will es ehrlich haben, also an Heiligabend nur mit wahren Freunden feiern die das ganze Jahr über freundlich, menschlich und hilfsbereit sind. zb feiere ich gerne mit Katzen und mit Familie und Freunden mit denen man das ganze Jahr über gut auskommt und mit denen es Spaß und Freude macht zb was zu schenken oder was zu spielen. Aber diese Heuchler und Miesepeter die einen die Stimmung verderben und das Leben kaputt amchen wollen kann ich nicht leiden. Warum ist das so und wie wäre Weihnachten als ehrliches Fest ?
3 Antworten
Ach ja, wie schade es doch sein kann, älter zu werden.
Bekommen wir mit den Jahren einfach mehr mit. Und nach ein paar Weihnachtsfesten fühlt es sich auch irgendwie ausgelutscht an, so wie mit Geburtstagen.
Weihnachten ist eben auch für sehr viele Firmen und die Werbeindustrie ein riesen Geschäft.
Und für viele Menschen ist es eine gute Gelegenheit sich mal wieder zu treffen.
Als ehrliches Fest? Nicht existent.
Die Menscheb sind eben geizig. Du entscheidest ja selbst wen du einlödst