Ist es möglichein Arm nur durch Handdruckzu brechen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um einen menschlichen Arm nur durch Handdruck zu brechen, müsste man enorm viel Kraft aufwenden. Laut verschiedenen Quellen liegt die durchschnittliche Brechkraft eines menschlichen Unterarms zwischen 2.000 und 2.700 Newton. Um einen Bruch des Oberarmknochens (Humerus) herbeizuführen, wären sogar Kräfte zwischen 4.000 und 5.000 Newton erforderlich. Der Knochen ist an dieser Stelle sehr stabil.

Solche Kräfte allein durch Handdruck aufzubringen ist für normale Menschen nahezu unmöglich. Es bräuchte entweder übermenschliche Kraft oder den Einsatz von Waffen/Hilfsmitteln, um die nötigen Druckwerte zu erreichen. Rein physikalisch wäre es also mit extrem hohem Kraftaufwand theoretisch möglich, aber praktisch höchst unwahrscheinlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Joa, aber dafür bräuchte man viel Kraft (Tanjiro Kamado hat das sogar fasst mal geschafft lol)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue gerne Animes & lese gern

ja - kann man (Unterarm), bspw. wenn Ungeübte es übertreiben (oder ein Trainierter) etc. dann macht es knack und der Arm biegt sich, wo er sich zuvor nicht gebogen hat.