ist es möglich spiele wie gothic mit dem controller zu spielen?

4 Antworten

Gothic 1-3 sind nicht für den Controller ausgelegt.

Es gibt mods, aber die funktionieren nicht gut.

Mit dem Programm XPadder müsste es gehen, dieses simuliert quasi die Tastatur mit den Controller Inputs.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Maximal mit nem externen Programm welches die Controller input auf Keyboard eingaben umleitet. Obs dann spielbar ist ist jedoch ne andere frage.

Wurzelpedro
Fragesteller

kennst du ein gutes?

FouLou  29.06.2021, 10:11
@Wurzelpedro

Ne. Das einzige was ich kenne wäre XPadder. Zumindest habe ich davon mal gehört. Und bin mir noch nicht mal sicher ob es überhaupt so heisst. Aber google wird das schon zeigen.

Wurzelpedro
Fragesteller
@FouLou

glaub das hat ich schon mal drauf danke für den hinweiß :)