ist es möglich sich in den bruder/schwester zu verlieben?!

9 Antworten

93 bis 307. Ausserdem: Shepher, Joseph: Incest - a Biosocial View. Academic Press, New York NY 1983. Auch in: Edward O. Wilson:" Die Einheit des Wissens" ist einiges dazu zu finden. In der Pubertät kann es nach meinen flüchtigen und nicht wissenschaftlichen Beobachtungen oder Vermutungen in seltenen Fällen zu einer sexuellen Anziehung zwischen gemeinsam aufgewachsenen verschiedengeschlechtlichen Geschwistern kommen, die aber nach kurzer Zeit wieder verschwindet.

Ungekehert ist es interessannt, dass das deutsche Geschwisterpaar, das zusammen mehrere Kinder hatten und über das ausführlich in der Presse berichtet wurde Nicht zusammen aufgewachsen !

ja, sowas gibt es wirklich...dumm, dass die daraus geborenen kinder genetische probleme bekommen...

Ist auch verboten in Deutschand. Trotzdem hab ich von Stories aus amerikanischen Talkshows gehört, in denen verheiratete Geschwister aufgetreten sind. Allerdings waren es wohl keine leiblichen Geschwister, sondern Stiefgeschwister. Naja, seltsam ist es dennoch.

Ich meine, dieses Ödipus-Syndrom, dass z. B. Jungs davon träumen, mit der eigenen Mutter zu schlafen (ohne damit gleich pervers zu sein, denn es ist ja wie gesagt dieses Syndrom), gibts sicher auch mit Geschwistern. Aber wie auch bei der Mutter-Sache hat das dann sicher andere psychische Hintergründe und man liebt dann nicht wirklich seine Mutter bzw. Schwester.

rovercraft  20.10.2011, 18:30

es gibt in deutschland auch, vor einigen jahren lief im fernsehen...

DelfinaLouisa  20.10.2011, 20:23
@rovercraft

wenn man aber nicht weiß das man geschwister ist (hört sich doof an) dann ist es aber trotzdem möglich.

das geht überhaupt nicht. Müßte jeder wissen. Ich kann mir das zwar nicht vorstellen, aber das stimmt, das hat es schon gegeben.Liebe Grüße v. bienem.

Natürlich ist es möglich! Ich bin überholt, aber ich mische mich ein:

1. Schwester und Bruder trennen sich nach dem Geburt (Schwesterteil wird nie erwähnt) und sehen sich zufälligerweise nach 10 Jahren oder mehr z.B. in der Schule und werden Freundinnen...

2. Eure Eltern oder Erziehungsberechtigte haben euch vorgegaukelt, ihr wären Schwestern...

3. Ihr habt entschieden zu versuchen, was Sex ist, also habt ihr es an Schwesterteil probiert und dann so weiter und so weiter bis...

Stimmt, die dritte ist etwas zu spät. :-|