Ist es möglich ohne Flugzeug nach Ägypten zu reisen?

9 Antworten

ich würde mir ein auto mieten und so selber runter fahren. abenteuer und du bist an niemanden gebunden.

Es gibt oder gab mal eine wöchentliche Fährverbindung von Venedig über Athen nach Alexandria, hab`die in den 90èr Jahren 2 x benutzt, war gut und einigermaßen preiswert, weiß aber nicht, ob es die noch gibt, dürfte aber in Internet leicht zu finden sein und außerdem weiß das jedes gute Reisebüro. ABER: Wenn Du mit dem Auto fahren willst, gibt es einige Dinge zu beachten, Du benötigst einige Papiere und musst evtl. eine "Sicherheit" hinterlegen, Einzelheiten beim ADAC. UND: Für uns ist der Straßenverkehr in Ägypten SEHR gewöhnungsbedürftig, also : V O R S I C H T !!!

Die Fährverbindungen nach Alexandria sind alle eingestellt. Mit dem Auto über Türkei-Syrien-Jordanien-Ägypten (- Nuweiba) oder nach Haifa mit der Fähre und dann über Eilat nach dem Sinai. Schwieriger ist es über Libyen, aber es geht auch.

Ja, dann hast Du Dir aber einen sehr langen Weg ausgesucht.Du mußt bis nach Süditalien und kannst dann mit dem Schiff nach Alexandria übersetzen. Viel Spass!