Ist es möglich nie geliebt zu werden?

30.11.2024, 21:55

Und ich rede nicht davon dass ich nur mal kurz mit jemandem Sex haben kann sondern wirklich geliebt werden.

4 Antworten

Für Mädchen und junge Frauen spielt das Aussehen und auch Schlankheit sicherlich eine nicht zu unterschätzende Bedeutung, aber trotzdem gilt, dass es fast immer an Verhalten und Auftreten liegt, nicht an körperlichen Details.

Statt dich also auf dein Aussehen zu konzentrieren, solltest du schauen, (a) ob du denn überhaupt genug neue Männer kennenlernst und falls nicht, mehr ausgehen, dich ehrenamtlich engagieren oder neue Sportarten und Hobbys ausprobieren, (b) solltest du checken, ob dein Auftreten und Verhalten attraktiv ist, also offen, flirtiv, pfiffig, weiblich.

Zum Beispiel wirken traurige, verklemmte, verschlossene Frauen unattraktiv, noch schlimmer sind zickige, meckernde oder jammernde Frauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

mir ging es auch so in deinem Alter, es ist leider so, dass negative Erfahrungen sehr am Selbstbewusstsein nagen und dass es mit zunehmendem Alter als Frau auch immer schwerer wird, wenn man unerfahren ist, einen Partner zu finden....

Ich habe irgendwann aufgehört, mir diesen Druck zu machen und bin auch als Single zufrieden.

Ich weiß aber wie es ist, wenn die anderen Freundinnen alle feste Partner haben, nur man selber nicht.

Ich glaube du musst versuchen an deinem Selbstbewusstsein zu arbeiten, sonst wird es immer geringer...ich habe auch eine Therapie gemacht, die mir sehr geholfen hat- heutzutage gibt es sehr gute Möglichkeiten, etwas für sich zu tun.

Du solltest wirklich schauen, was dich im Leben interessiert, was dir Freude macht, denk nicht nur an Beziehungen mit Männern, -es gibt auch noch Sport, reisen, Ausbildungen, Ehrenamt, ect- versuche mit vielen positiven und gleichgesinnten Menschen in Kontakt zu kommen, wie es hier schon genannt wurde.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lebenserfahrung

maryx859 
Beitragsersteller
 30.11.2024, 17:20

Ich war schon 2 Jahre in Therapie wegen Depressionen und angststörung 😅

maryx859 
Beitragsersteller
 30.11.2024, 17:22
@Tannennadel55

Ja aber die Therapie ist schon seit einem Jahr beendet 😅

Tannennadel55  30.11.2024, 17:24
@maryx859

es gibt zb noch psychisch funktionelle Ergotherapie, das kann ich auch empfehlen

... kann ich gar nicht nachvollziehen.

Wahrscheinlich stehst du auf Kinder und nicht auf Männer.

Wenn du 23 Jahre alt bist, solltest du dich normal anziehen und auf Feten, Parties, Erstsemester Party, Silvester Party oder Hüttenparty gehen. Idealerweise allein oder mit einer Freundin.

Ich kenne viele Männer die eine Frau suchen ... vielleicht bist du auf einem Dorf wo 1000 km herum nichts ist ausser Kühen ?

Ich gebe dir 9 Minuten, dann hast du schon einen Kerl an der Backe: https://kitkatclub.org/Home/Club/Termine/Index.en.html

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es liegt nicht an dir . das darfst du dir nicht einreden es gibt keine vernünftigen Männer die einfach kein Geschmack haben. Suche weiter. Hoffnung nicht aufgeben. Irgendwann kommt unverhofft der richtige. Der dich so liebt wie du bist.

😘 p.s kenne das gut genug bin auch sehe lange Single.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung