Ist es Möglich nicht gegen Dettlaff aus The Witcher 3 zu kämpfen?

2 Antworten

Hallo POSEIDON196,

ja, das geht.

.

ACHTUNG: MASSIVE SPOILER VORAUS

.

Das geht, aber nur im sogenannten "No-ribbon-ending" von Blood&Wine.

Es gibt 2 Wege, in dieses Ending zu kommen:

1) In der "Night of the long fangs" geht man NICHT ins Schloß auf die Suche nach Syanna, sondern besucht zuerst Oriana und danach den "Ungesehenen Alten", also den ältesten Vampir von Toussaint.

Das ist der Standardweg in diese Richtung.

2) Man geht mit Syanna ins Märchenland, ignoriert dort aber ihre Bitte um das Armband beim "Mädchen mit den Schwefelhölzern" (das keine Schwefelhölzer, sondern Fisstech vertickert). Man darf dem Mädchen also weder das Armband abkaufen noch es im Gwent gewinnen oder sonst wie ergattern.

In beiden Fällen wird Syanna OHNE ihr schützendes magisches Armband Detlaff gegenübertreten... und von ihm umgebracht. (Daher der Name "no-ribbon-ending")

Detlaff ist daraifhin bereit, mit Regis und Geralt zu reden. Geralt hat dann im Dialog die Wahl, ob er einen Kampf anfangen will oder Detlaff gehen lässt. Für ein Überleben Detlaffs muss man hier - Du ahnst es schon - die friedliche Lösung nehmen.

Diese Handlung führt allerdings dazu, dass Anna Henrietta nicht gut auf Geralt zu sprechen ist - und man das Gefängnis von Toussaint von innen besichtigen darf.

Wenn Du den Handlungsstrang nie durchgespielt hast: Unbedingt mal ausprobieren, der ist eigentlich sehr gut gemacht.

Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Weit über 600 Stunden im Spiel - weil's Spaß macht
POSEIDON196
Fragesteller

Danke für deine Antwort wie hast du dich denn entschieden

uteausmuenchen  22.05.2020, 14:21
@POSEIDON196

Ich war das letzte Mal bei Syanna und habe ihr das Armband besorgt. Deswegen werde ich bei der nächsten Runde wohl den oben beschriebenen Weg über Oriana und den Alten gehen.

uteausmuenchen  09.06.2020, 17:47
@POSEIDON196

Du, ich habe es gerade durchgespielt und bin über einen Fehler in meiner Antwort oben gestolpert: Um Dettlaff zu retten, musst Du Weg 2 gehen.

Es wird unausweichlich zum Kampf kommen, Aber du wirst ihn nur mit mühe bestenfalls defacto kampfunfähigmachen.
Einen Vampir wie Detlaff ist nie absolut Tod!
Ja er tut mir auch leid und wurde zum dem gemacht bzw gebracht was er immer verabscheute. Echt heftig böse Story :(