Ist es möglich mit jungen Jahren einen eigenen Anime zu erstellen?

6 Antworten

Einen Anime wirst du sicherlich nicht alleine auf die Beine bekommen. Du brauchst viele Mitarbieter. Zudem kommen so viele kosten dazu, da kostet dich eine Folge von 25 Minuten etwa 100.000€. Versuch doch erstmal einen Manga zu zeichnen/schreiben und veröffentliche ihn wenn er fertig ist. Danach siehst du weiter. Sollte er gut ankommen wäre es möglich, dass ein Studio eine adaption davon machen will.

Das wird dich sicher interessieren: https://www.japaniac.de/was-kostet-eine-anime-produktion-fakten-und-zahlen/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lese gerne Mangas und Light Novels/schaue gerne Animes

User2244295
Fragesteller

Ja, da hast du vermutlich recht. Ich wäre wie schon gesagt auch bereit einige Jahre an dem Anime zu arbeiten (nicht um erfolgreich zu werden sondern als Hobby, da es mir Spaß macht)

Das mit dem Manga wär erstmal eine gute Idee, danke dir! ^^

Normalerweise macht man sowas nur in Japan, außerdem schreiben viele erst nur einen Manga, dieser verkauft sich so gut, dass dann ein Anime Studio es animieren will.

Glaub mir ~ 20 Minuten zu animieren ist echt harte Arbeit, dennoch versuch dein Glück:D

Muss ja nicht professionell sein, kannst es auch als Hobby betreiben.

User2244295
Fragesteller

Oh ja, ich weiß wie unfassbar viel Arbeit dahinter steckt. Ich denke ich werde es echt erstmal mit einem Manga ausprobieren, danke! ^^

Vielleicht wäre ein Manga idealer als gleich einen Anime. Ich kenne das träumen ich arbeite eine ganze Weile schon an einem Buch und möchte es unbedingt veröffentlichen sobald es fertig ist und bin 17. wenn du dir wirklich sicher bist das du das kannst und auch wirklich dran arbeitest denn wirst du das sicher schaffen aber vergiss nicht: jeder Charakter muss bis ins kleinste Detail gezeichnet werden und die Geschichte jedes Charakters muss ausgearbeitet werden dazu noch die komplette Handlung und die Orte an denen es spielen soll. Es wird sicher einige Jahre an Arbeit brauchen aber erfülle dir deinen Traum denn dafür sind sie da

Woher ich das weiß:Hobby

User2244295
Fragesteller

Ja, dessen bin ich mir bewusst. Das wird definitiv eine Heiden Arbeit,

aber wenn du es schaffst ein Buch zu schreiben, bekomm ich das auch hin.
mich denke ich werde wirklich “erst mal” mit dem Manga anfangen. Danke! ^^

Akamaru2000  30.06.2020, 00:34
@User2244295

Falls du auch eventuell Hilfe benötigst was Charaktere Handlung etc. Angeht stehe ich dir auch gerne als Hilfe zur Verfügung. Ich glaube es ist immer schön sich etwas austauschen zu können. Ich heiße auf Insta aiko.cos_ dort kannst du mich erreichen ^^

schwierig nicht nur das animieren sondern auch Sound effekte und soundtrack zu erstellen

eine kleine animation dauert schon für nicht pros mehrere monate

Woher ich das weiß:Hobby – 1100+anime/Sono me ni yakitsu O kunda na/Yowai mono mi nikui

User2244295
Fragesteller

Ja, dessen bin ich mir bewusst, trz danke^^

Vllt kannst du Doujinshis oder ganz eigene Mangas machen und die auf Webtoon hochladen oder so ähnlich. Das wäre denk ich mal ein guter Anfang :)

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-Junkie ♡´・ᴗ・`♡