Ist es möglich mit einem USB/HDMI Adapter die Spielkonsole am Laptop zu streamen?

4 Antworten

Wenn du meinst das du das Bild der Spielekonsole auf dem Laptopbildschirm siehst und so zocken kannst eigentlich nicht, da über USB kein Bild/Tonsignal übertragen wird und die Eingänge wie HDMI etc. am Laptop fast immer nur HDMI Ausgänge und keine Eingänge sind...

Danke schön, hab es mir schon fast gedacht

0
@ShinoMatzuki

Es gibt jedoch was, was man zwischenschließen kann, Du verbindest es so:
TV - Ding - Konsole
<><> |
>< > PC
Google mal nach ps3 Video aufnehmen oder ähnliches

0

Geht, brauchst dafür aber das passende Geräte.

Wenn's mit HDMI sein soll, musst du darauf achten, dass der Laptop einen HDMI In Eingang hat.

Bei USB brauchst du auch den passenden Grabber.

Du brauchst einen Grabber der das HDMI Signal der PS3 verarbeitet. Gibt es für USB.

Ja die Methode kenn ich, hab versucht eine billigere Alternative zu finden. dennoch dankeschön

0

Kompatibilität des PlayStation 2 controller mit PC?

Ich denke über den kauf eines PS2 zu USB Adapter nach um hin und wieder mal klassiker zu emulieren, bin aber nicht sicher wie es mit der kompatibilität und der tastenbelegung, noch dazu des Haptischen Feedback ist (vibration des controllers). Gerade die tastenbelegung, und wie soetwas realisiert und kompatibel gemacht wird, wüsste ich gerne vorher.

...zur Frage

Kann ich Konsolenspiele auf dem Pc laufen lassen?

Gibt es Programme die die Datenträger anderer Konsolen, wie PS3, PSP, Xbox, etc. lesen können, bzw. brauch man dafür extra hardware. Das Ziel ist es, das man das Spiel dann einfach auf dem Computer spielen kann, indem man die tasten der konsole einfach der tastatur zuweißt.

...zur Frage

Mein hdmi port an der ps4 ist kaputt bzw in der konsole gebrochen gibt es einen usb adapter mit hdmi anschluss als ersatz das ich meine sachen löschen kann?

...zur Frage

PS4 verbindet sich nicht mit Monitor über HDMI/VGA Adapter, was tun?

Hallo, meine PS4 läuft über den großen LG Fernseher einwandfrei über HDMI. Da ich aber für einige Spiele einen kleineren Fernseher benötige, habe ich die PS4 an einen kleinen PHILIPS Monitor angeschlossen und erhalte kein Signal. Der Bildschirm dient auch für das MacBook als 2. Bildschirm und läuft super. Da der Monitor nur ein DVI und VGA Input hat, habe ich die Konsole mit einem HDMI male auf VGA female und einem VGA-Kabel an den Monitor angeschlossen, bekomme aber nur ein schwarzes Bild.

...zur Frage

Kann man an einem PS4 Kontroller an der 3,5mm Buchse einen 2-Weg Adapter (ein Kabelfür Audio einen für das Mikrofon) anschließen?

Hier der Link zum Produkt das ich eventuell kaufen würde.. https://www.amazon.de/Sdoppiatore-Microfono-Adattatore-Smartphone-Notebook/dp/B00Y458NA6/ref=sr_1_21?s=electronics&ie=UTF8&qid=1481575435&sr=1-21&keywords=audio+cavo

Ich habe beats solo 2 Kopfhörer aber deren Mikrofon ist sehr schlecht. Ich würde mir ein billiges Mikrofon kaufen.

Funktioniert das dann mit dem Adapter an dem PS4 Kontroller?

...zur Frage

Kann ich einen Monitor über USB verbinden?

Monitor Ausgang HDMI ▶️ Laptop Eingang USB

Mit einem Adapter?
Geht das ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?