Ist es Möglich im Ausland Deutsches Fernsehen zu sehen?

8 Antworten

Also hier in Thailand geht das. Ich kann ueber Internet mehr als 50 deutschsprachige Kanaele aus Deutschland, Oesterreich und der Schweiz sowie noch ein paar englischsprachige live empfangen (allerdings um wenige Minuten zeitversetzt) und auch alle Sendungen der letzten 14 Tage abrufen. Speichern auf Festplatte geht auch. Nicht zuletzt wegen des Zeitunterschieds ist besonders das Abrufen frueherer Sendungen fuer mich wichtig. Netter Nebeneffekt: Ich kann die Werbung einfach ueberspringen.

Ist allerdings nicht kostenlos. Kostenlose Anbieter gibt es aber wohl auch, nur haben die dann wohl nicht die genannten Zusatzfunktionen (14 Tage rueckwirkend gucken, Aufnahmefunktion).

joneaaa
Fragesteller
Über welchen Anbieter schaust deine Programme und über Fernseher oder Laptop?
DerCaveman  04.06.2021, 02:32
@joneaaa

Ganz old school maessig. Laptop ueber HDMI mit TV verbunden, kabelloses Keyboard und kabellose Maus. Auf dem Laptop wird dann auch gleich alles gespeichert, was ich mir fuer spaeter aufheben will (also fuer die Zeit nach Ablauf der ersten 14 Tage).

DerCaveman  04.06.2021, 04:07
@joneaaa

Nennt sich "Global HDTV". Ich weiss aber nicht, ob der auch in Kolumbien verfuegbar ist. Es handelt sich dabei nicht um den namensaehnlichen kanadischen Anbieter "globaltv[dot]com".

Über das Internet? "Mediathek" wenn die Inhalte nicht blockiert werden?

Satelit, dann vermutlich nur Deutsche Welle DW, das ist ja extra für´s Ausland.

Wie genau kann ich dir jetzt nicht sagen aber ja es ist möglich. Ich habe einige Zeit im Ausland gelebt und wir hatten auch deutsches Fernsehen.Ich weiß nur leider nicht mehr wie wir das gemacht haben sorry ^^*

Ein großes Problem ist das Geoblocking.

Umgehung mit VPN.

Man muß vermutlich eine kostenpflichtige Version wählen. Gratis geht meist nicht.