Ist es möglich einen einzigartigen Gamertag zu finden?

5 Antworten

Von Experte Narrativium bestätigt

Wenn man Hybridworte bildet kommt viel interessantes bei raus. Mein erster Gamertag lautete Holomaus. Inspiriert durch den holografischen Doktor aus Raumschiff Voyager und dem Namen meiner Katze (ja, meine inzwischen verstorbene Katze hieß Maus). 😉

Mein zweiter Gamertag ist ne Abwandlung davon. Hab das "Holo" durch einen nicht ganz subtilen Hinweis auf meine Lieblingsmusik ersetzt. Heiße daher jetzt Gottmaus (weil Fan von Karel Gott 😜 ).

Beide Gamertags nutze ich aktiv in verschiedenen Games. Und bisher sind mir noch keine anderen "Mäuse" dieser Art begegnet (was sich jetzt wohl ändern wird weil einfallslose Leute sowas halt gerne kopieren 😏). Ist also recht einzigartig. 😎

Mein erster Username hier auf GF (ja, ich hieß mal anders hier 🙃) stammte aus einem DDR Kinderbuch, das ich sehr mochte. Kennt auch kaum jemand der nicht in der DDR geboren ist. Es lohnt sich also, mal in älteren Büchern zu kramen. Da gibt es immer wieder schöne Namen zu finden.

warehouse14

Moin!

Ja, es ist durchaus möglich, einen einzigartigen Gamertag, bzw. Nickname zu (er-)finden welcher einen repräsentieren kann. Ich beispielsweise habe mehrere Jahre lang verschiedene Namen gehabt und mittlerweile nutze ich einen selbst ausgedachten einzigartigen Namen, den ich nicht mehr ändern möchte. (Nein, es ist nicht der Name, wie ich hier bei GuteFrage heiße)

Mit Kreativität oder einfach den richtigen Gedanken im richtigen Moment wird dir sicher einer einfallen. Bei mir kam er ins Gedächtnis, als ich gar nicht richtig nach einem neuen Namen gesucht hatte. Viel Erfolg dabei!

Ps. Es gibt auch Namensgeneratoren im Internet, die dir einen halbwegs einzigartigen Namen generieren können. Ich präferiere selbst ausgedachte Namen jedoch. Aber das ist Geschmackssache und sollte jeder für sich selbst entscheiden.

Mit freundlichen Grüßen, LoOfMyLi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht kannst du was einzigartiges aus deinem Namen machen. Da gibts ja auch viele, die das so gemacht haben. Oder irgendein Wortspiel mit deinem Namen.

Arksor
Fragesteller

Aus Tobias lässt sich nichts machen

Butterkeks

Spekulatius

Zweihorn

Colamitzitrone

Eisernerbube

Arksor
Fragesteller

ist auch eher generisch

Mit dem Fantasiewort Wirste wohl den grössten Erfolg haben.

Scrobdox zum Beispiel.

Ansonsten heißt es wohl durchprobieren.

Längere Bezeichnungen sind auch besser weil's mehr möglichkeiten gibt die Buchstaben zu kombinieren.

Ggf. Ne nachsilbe wie inatior dranne hängen an was gängigem.

Alternative Nicks von mir sind z.b. Fluxi (ein Nick der aus meinem AIM Namen x_Fou_Lou_x entstanden ist. Und diesen habe ich Mal auf Fluxikator erweitert. Mit letzterem hatte ich bis jetzt nie Probleme bei Nutzernamen. Auch wenn es nicht mein Favorit ist.

Arksor
Fragesteller

lol der ist bei psn einfach frei(fluxikator

FouLou  04.10.2023, 20:04
@Arksor

Siehste. Probier's mit Arksorkator. XD

FouLou  04.10.2023, 20:10
@Arksor

Was auch sinnvoll ist ist ein Nick mit 2 wörter.

Fou Lou kann ich in 4 Varianten schreiben ohne das es doof aussieht.

Zusammen wie hier.

Mit Leerzeichen. Wie oben.

Mit unterstrich. Fou_Lou

Und mit Bindestrich. Fou-Lou

Meist sind manche Optionen nicht zugelassen. Aber so hat man mehr möglichkeiten wenn eine schon vergeben ist.