Ist es möglich eine Tennistasche (kein Rucksack) mit ins Flugzeughandgepäck zu nehmen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sollte gehen. Die maximale Größe des Handgepäcks ist zwar nicht bei allen Fluggesellschaft gleich.
Lufthansa hält sich an folgende maximalen Maße:
55 x 40 x 20 cm, Gewicht = 8 kg.
In der Business Class sind 2 Handgepäckstücke pro Person erlaubt und ein Kleidersack mit (max. 57 x 54 x 15 cm gilt als Handgepäck)

Hehe, also ne - als Handgepäck wird das nichts werden! Entweder Du tust Deine Schläger in den Koffer oder gibst Deine Tennistasche als Koffer auf.

Weitere Möglichkeit wäre sich bei der Airline bezüglich Sportgepäck zu erkundigen - weiß aber nicht, ob (es) dies auch für Tennisequipment gibt / gilt...

Ansonsten wäre da vll. noch die Möglichkeit sich nen Rucksack zu kaufen, der könnte von den Maßen vll. als Handgepäck durchgehen: http://www.tennistaschen.org/tennisrucksack/

Viel Glück und viel Spaß im Urlaub ;-)

Handgepäck darf ein gewisses Maß nicht überschreiten. Aber erkundige dich bei der Fluggesellschaft.

Das ist wohl definitiv zu groß. Handtasche bzw. Geüäck kannst du dir doch denken wie viel das ist. :)

Klar, bin letztens mit meinem Tenniszeugs in die Türkei geflogen um Tennis zu spielen (mit Familie).

Kein Problem gewesen, darf nur nicht zu viel kg wiegen ;)