Ist es möglich, die Periode plötzlich sehr schwach zu haben?

2 Antworten

Auf der einen Seite kann das völlig normal sein. Andererseits würde ich dennoch um auf Nummer sicher zu gehen den Arzt einen Besuch abstatten.

Denn: auch Eierstockerkrankungen oder eine Schilddrüsenerkrankung können Ursachen dafür sein.

Spätestens wenn du dir Sorgen machst, sexuell aktiv bist oder dir ein geeignetes Verhütungsmittel aussuchen möchtest solltest du allerdings zum Frauenarzt gehen und dich auch untersuchen lassen!

Was ich dir aber schon jetzt raten kann: verzichte auf die Pille.

Ich höre und lese immer wieder wie junge Mädchen wie du sich die Pille verschreiben lassen um ihren Zyklus in den Griff zu bekommen.

Aufgrund der Pille hat man keinen natürlichen Zyklus und auch keine natürliche Periode mehr - damit ist das Vorhaben also wenig zielführend

Lg

HelpfulMasked

terminal01
Fragesteller

Danke viel mals! Ich nehme die Pille nicht ich verhüte mit Kondomen, darum überrascht es mich selber das es diesen Monat so schwach ist.

HelpfulMasked  12.04.2016, 11:07
@terminal01

Bleib auch bei hormonfreier Verhütung. So scheidet das als Ursache aufjedenfall immer aus.

Geh zum Frauenarzt, ich denke, dass nur er dir helfen kann.