Ist es möglich die IP von einem Minecraft spieler herraus zufinden?

2 Antworten

Die IP kannst du in der Konsole herausfinden, aber selbst ein IP-Bann ist recht sinnlos, da die Person einfach eine VPN anmachen kann.

PS: Warum machst du keine Whitelist an?

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 8 Jahren gemoddet Minecraft
Cardinal131
Fragesteller

Habe jetzt auch eine Whitelist drinne

Narrativium  01.12.2023, 22:51
@Cardinal131

Das ist auch das wichtigste, sonst joinen jede Menger Hacker und Griefer. Mach dir auch ein Backup deiner Dateien, so kannst du ganz einfach die Welt zurücksetzen, wenn was passiert.

Cardinal131
Fragesteller
@Cardinal131

Vorher hatte ich keine weil ich die server ip nur an enge Freunde gegeben hab. Doch anscheinend hat jemand von den diese nochmal weiter gegeben

Narrativium  01.12.2023, 22:52
@Cardinal131

Muss nicht sein, verschiedene Hackclients haben die Möglichkeit alle Server in einem bestimmten IP-Rahmen aufzulisten. Die Person muss nur noch durchgehen welche keine Whitelist haben und joinen und los geht deren Spaß.

Cardinal131
Fragesteller

Wie meinst du kann ich die IP über die Konsole herausfinden? Es geht mir nämlich nicht um einen IP ban, es geht darum sehen zu können ob einer der Freunde auf dem Server mit einem Zweiten Account beigetreten ist.

Ja das geht. Am einfachsten über einen ip ban und dann pardon-ip und dann wird dir seine ip vorgeschlagen.

Cardinal131
Fragesteller

Bekomme nur eine Meldung „Invalid IP or Unknown Player“…