Ist es möglich die Fernbedienung eines Ferngesteuerten Autos zu wechseln?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine RC-Fernsteueranlage besteht immer aus einem Sender und einem Empfänger. Sofern du einen Sender (Fernbedienung) weiterhin nutzen willst, musst du den Empfänger ausbauen und in das neue Modell einbauen. Bei diversen Modell-Kits ist jedoch der Empfänger nicht so ohne weiteres ausbaufähig. D. h. deine Fernbedienung wäre dann bauartbedingt an dein Modell gebunden.

Jack19X1
Fragesteller

Wo wäre das möglich, so etwas machen zu lassen? Das zweite Ferngesteuerte Auto habe ich noch nicht gekauft, daher die Frage.

NimmNochNenKeks  09.01.2014, 19:50
@Jack19X1

Also normalerweise macht man das dann selbst. Aber deiner Frage nach zu beurteilen gehe ich mal davon aus, dass Du damals ein Fahrzeug inkl. Fernbedienung gekauft hast. Da kannst Du den Umbau wohl eher vergessen.

Mein Tipp wäre: Kauf dir ne anständige Fernsteuerung, z. B. Spektrum DX3C inkl Empfänger und dann ein günstiges Einsteigermodell :-)

Jack19X1
Fragesteller
@NimmNochNenKeks

Habe nach dieser Fernbedienung gegoogelt und die ist einseit, also von der Lenkung her nicht für Linkshänder und Rechtshänder geeignet. Nur für einen dieser Beiden.

Ich hätte die Lenkung(Lenkrad) lieber auf der anderen Seite.

Hast dafür noch einen Tipp?

NimmNochNenKeks  09.01.2014, 20:02
@Jack19X1

Google mal nach Pistolenfernbedienung für Linkshänder. Aber dafür wirst Du wohl etwas mehr Kohle ausgeben müssen oder du kaufst Dir was gebrauchtes.

Ansonsten wäre umlernen jetzt nicht das Problem :-) das geht ganz schnell

Jack19X1
Fragesteller
@NimmNochNenKeks

Wenn ich solch eine Fernbedienung kaufe, wie ist das dann bei dem Fahrzeug?

Ist diese Fernbedienung dann so etwas wie eine Universalfernbedienung die man auf das Auto einstellen kann von der Frequenz her, oder so?

NimmNochNenKeks  12.01.2014, 17:16
@Jack19X1

Ja, das ist eine Universalfernbedienung und du kannst sie für mehrere Fahrzeuge verwenden. Dazu baust du entweder den Empfänger immer um oder du kaufst dir weitere Empfänger. Der Sender arbeitet auf der neuen 2,4 GHz Frequenz - und du kannst mehrere Modelle an der Fernbedienung speichern.

Jack19X1
Fragesteller
@NimmNochNenKeks

Vielen Dank für deine Antworten!

Ich würde dich zwar gerne als hilfreichste Antwort auszeichnen, leider geht das nicht da du der einzige bist der mir Antworten auf meine Fragen gegeben hat.

Aber dafür bekommst du auf jeden Fall einen ´´Daumen Hoch-Klick´´ von mir!

Gluglu  31.01.2019, 10:45
@Jack19X1

Frag doch mal da nach, wo Du das Teil kaufst... es sei denn, es wäre eine Ebay- Geschichte!