Ferngesteuertes Auto funktoniert nicht mehr

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, was hast du denn schon alles nachgeschaut? Ist der Senderakku/Baterien noch OK? Bei Akkus stellt sich ein "Verschleiß" ein nach einiger Zeit, wurde der Akku mal Tiefenentladen, lag er sehr lange Zeit ungenutzt und nicht geladen rum. Das gleiche gilt für den Empfänger Akku wenn es ein Verbrenner Car ist. Ansonsten beim Elektro Car wie sieht es mit dem Fahrakku aus, denn dieser speist (in den meisten Fällen) auch den Empfänger. Haben die Antenen (Empfänger/Sender) auffälige Stellen? Kommt zB. die Empfänger Antenne an ein Metallteil weil es blankgescheuert ist? Man braucht genauere Angaben was du schon alles gemacht versucht hast.

Gruß Geko1

Hast du schon mal daran gedacht, neue Batterien einzusetzen? Ich habe die Erfahrung mit dem TV gemacht. Als die Batterien der Fernbedienung schwächer wurden, konnte ich nur noch diese benutzen, wenn ich sie ganz nah zum TV-Gerät hielt.

phir9
Fragesteller

wie soll bitte die batterie leer sein wenn ich das auto nur 3 mal

wenn überhaupt ne halbe std gefahren bin

HI, kann an nachlassender Akku- bzw. Baterispannung liegen. Neue Batterien ausprobieren. Gruß Osmond