Ist es möglich dass ich unfruchtbar bin (ungeschützter Sex wegen sexuellem Missbrauch)?

6 Antworten

"dass es ein Wunder ist dass ich nicht schwanger geworden bin"

Ts, ts, fachlich fragwürdig "Wunder" da zu verwenden; kann leicht auch nur günstiger Zufall gewesen sein.

Pro Monat "unverhütetem" Sex ist die Chance auf Schwangerschaft etwa 25%.

Wenn das ganze über 6 Monate ging, dann ist die Chance auf nicht schwanger etwa 0,75^6=17% bzw. 1 zu 6.

Bei 1 zu 6 von einem "Wunder" zu sprechen, ist sprachlich ein Fehlgriff.

Ferner ist es denkbar, dass ihr nicht absolut regelmäßig Sex hattet; wenn dem so war, besteht die Möglichkeit, dass in einigen Zyklen der Sex gar nicht im fruchtbaren Zeitfenster war (ca. 5 Tage vor bis 12 Stunden nach Eisprung), womit dann die Chance auf nichtschwanger schon besser wäre.

Mach dir also grade keinen Kopf wegen möglicher Unfruchtbarkeit, dass kann alles leicht auch glücklicher und gar nicht furchtbar unwahrscheinlicher Zufall sein.

Mädel mach dich doch jetzt nicht verrückt. Warte doch erstmal ab bis du den richtigen Partner gefunden hast u wenn du dann Kinder willst einfach zum richtigen Zeitpunkt versuchen. Eine Frau ist nur wenige Tage im Zyklus fruchtbar.

Es ist nicht gesagt, dass du unfruchtbar bist, nur weil du aufgrund mehrfachen ungeschützten Geschlechtsverkehrs nicht schwanger geworden bist. Viele Frauen werden erst nach mehreren Monaten oder sogar erst nach über einem Jahr gewollt schwanger, obwohl sie wirklich regelmäßig ungeschützten Verkehr haben. Es besteht für dich deshalb also absolut kein Grund zu der Annahme, du könntest unfruchtbar sein.

Sei doch lieber froh, dass es bei diesem erzwungenen Geschlechtsverkehr nicht zu einer Schwangerschaft gekommen ist!

Hoffentlich hast du den Kerl angezeigt, der dir sowas angetan hast!

Wahrscheinlich einfach nur schlechtes (bzw in dem Fall gutes) Timing.

aber naheliegender ist dass einer von uns beiden unfruchtbar ist

Nein, ist es nicht.

und nochmal allein zum Frauenarzt kann ich nicht da ich das Asperger
Syndrom habe und in solchen Situationen unterstützt werden muss.

Wie konntest du dann vorher alleine zum Arzt gehen?