Ist es möglich das SAO Real wird?

6 Antworten

Nein ist es nicht auch wen  es einiges daraus geben wird was nahe dran kommt! zb    schlechte  Erinnerungen zu löschen diese  Technik gibt es schon in der Medizin aber nur  für extrem traumatisiere und das wäre dann  die  Hypnose! Oder    sie gibt es zum schmerzlindernden aber das löschen von Erinnerungen  per Technik sollte es niemals geben weil das   zu gefährlich ist und nicht vereinbar ist mit der Moral !Im 2ten teil  wird ja auch auf das Interesse des  Militärs hingewiesen und  auch das  dürfte  der Realität entsprechen!Auch wen das   unmoralisch ist  Leute so  zu manipulieren!

Andererseits  Prothesen die besser mit dem Nutzer  zusammenarbeiten und echter aussehen wird es wohl eher schon geben!

Aber das Grundproblem ist wen man was   von ausen ins gehirn einspeisen kann  wie  soll dan verhindert werden das  auch was manipuliert wird oder ausgelesen also   vom Ansatz schon eine gefährliche  Idee!

DerUniKuchen  14.10.2017, 18:16

Lern mal bitte Deutsch, dann kann man deinen Text leichter lesen.

Möglich ist es bestimmt ihn paar Jahrhunderten bzw nicht mehr zu unseren Lebzeiten, aber nicht für das "Gaming".

Zumindest kann ich mir in der Medizin gut vorstellen das man das Gehirn "anzapfen" kann da das ja auch nur Elektronische Impulse sind. Wenn man mal so bedenkt was für Sachen heutzutage schon möglich sind.

Einfach Helm aufsetzen geht da aber nicht.

Finde aber auch das VR + Racingstuhl Simulation (Keine Ahnung wie man die nennt) schon unglaublich gut sind. Sowas geht dann aber auch nur wieder bei Spielen wo man sich nicht bewegt. Konnte auf der Messe so ein Teil mal antesten.

Wie schon einmal geschrieben:

Bevor es diese "Fulldive"-Technologie geben wird, baue ich eher auf die AR-Technologie, da diese mir wesentlich realistischer erscheint.

Ich meine:

Bevor wir vollkommen in eine VR-Welt eintauchen, warum nicht einfach die Virtuelle Welt in die echte Welt holen? Zumindest denke ich das das "leichter" unsetzbar ist als die Fulldive-Technologie.

MFG Shiroiki (;

Macht22  30.10.2018, 22:42

Nope AR ist noch schwerer umzusetzen

Da mich gerade fasziniert, was hier geschrieben wird, lasse ich meinen Kommentar auch ab :). Zuerst einmal wird es möglich sein sowas herzustellen, jedoch ist unsere Technologie zu weit entfernt, da erstens uns die Erfahrung dazu fehlt sowie die Mittel. In weiter Zukunft könnte eine Art Fulldive geben, jedoch könnte das auch nicht geschehen durch Anomalien oder Katastrophen die unsere Welt zerstört. Also mein Fazit ist, dass es eher auf einen geringen Prozent, dass sowas in den nächsten Jahren passiert. Darauf müssen wir wahrscheinlich sogar noch Jahrhunderte warten.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass das nicht mehr zu unseren Lebzeiten der Fall sein wird bzw. nicht in den nächsten paar Jahrzehnten. Das Konzept von Virtuellen Realitäten gibt es schon seit den 1930er Jahren. Natürlich hat sich seit dem viel getan, aber die heutigen Geräte sind immer noch Welten von einer Fulldive-Technologie entfernt. Und so eine Technik wird - selbst wenn es sie irgendwann mal geben sollte - nicht einfach so auf den Markt geworfen. Da gibt es unzählige ethische und gesundheitliche Fragen und Risiken zu diskutieren.