Wie weit schätz ihr die technik schon ein für full dive vr glaubt ihr wir werden es bis 2022 die technik schon gemeistert haben. und sao wiederspiegeln?

6 Antworten

Es wird wahrscheinlich schon in 5-10 jahren sowas geben da MiHoYo sich verbündet haben um ein NerveGear zu entwickeln, damit sie ein game wie Genshin Impact machen können nur in full drive vr. Jedoch wäre da die frage ob es Deutschland erlauben würde wegen Privatsphäre, da dein gehirn signale ans Pc sendet und somit die alle deine Daten wahrscheinlich haben. Aber ich bin so ein großer fan von vr und sao.

Woher ich das weiß:Hobby
IHFuMK  17.07.2021, 13:38

wenn es nich erllaubt werden würde, denkst du dass man sich in deutschland trotzdem die hard bzw. software kaufen könnte?

Kaleb507  10.09.2021, 10:46
@IHFuMK

Weiß nicht wahrscheinlich musst du es im ausland kaufen wie bei der Oculus reihe die wurde wegen Privatsphäre in Deutschland gesperrt.

Also ich hoffe es kommt so schnell wie möglich dan ich so Link start so wir alle so in SAO und alle werden gucken ob man sich auslogen kann

Aber ein Traum den ich mir wünschte seid dem der Sword Art Online also der anime draußen ist wollte ich in der Welt sein und in Ebene 22 sein

Es dauert nicht mehr so lange eine beta gibt es ja schon aber noch kein richtiges full dive.

Es wird noch versucht die nerven des Menschlichen zu steuern um ein richtiges full dive zu bekommen weil sonst kann man nie richtig dieven ich schätze so 2022-2028

Ich schätze noch lange noch nicht wir hängen ja mit der VR noch am Anfang, kann man Sagen.

Bin Selber ein Riesen Fan von SAO und VR.

Die Frage ist ja ob dieses Full-Dive Gerät überhaupt geht in der Realität, das wäre natürlich sowas von Geil mit seinen Ganzen Gedanken im Spiel einzutauchen.

Falls es sowas wirklich irgendwann gibt's dann erst in 10 oder 20 Jahren, vielleicht sogar noch Länger. Oder halt sowas ähnliches Wie Full-Dive könnte ich mir Vorstellen in der Zukunft.

Neeru  13.01.2018, 13:11

es wurde erst vor kruzem ein spiel mit gehirnströmen gesteuert. die einzigen befehle waren laufen und runter, mehr nicht. rechne eher mit mindestens 50-100jahre. und dann wäre es immer noch eine einzige befehlseingabe. das ins spiel eintauchen mit dem geist wird eher zukunfts musik sein (nicht nur wegen der technik sonder auch eher wegen den ethischen gruenden)

iTrafalgarLaw  13.01.2018, 17:22

Ok hast wahrscheinlich recht. Ich kann mir aber vorstellen das in der Zukunft wenigstens etwas ähnliches davon kommt so 10-20 Jahren. Oder halt sowas wie bei Ordinale Scale

es wurde erst vor kruzem ein spiel mit gehirnströmen gesteuert. die einzigen befehle waren laufen und runter, mehr nicht. rechne eher mit mindestens 50-100jahre. und dann wäre es immer noch eine einzige befehlseingabe. das ins spiel eintauchen mit dem geist wird eher zukunfts musik sein (nicht nur wegen der technik sonder auch eher wegen den ethischen gruenden)

yunuto
Fragesteller

ich muss ehrlich sagen ich glaube das es bis maximal 2025 an dauern wird da wir unglaublische fortschritte machen hier der link https://appreal-vr.com/blog/full-dive-virtual-reality-how-it-works/

Neeru  12.11.2019, 17:43
@yunuto

du verwechselst hier 2 dinge miteinander.
gehirnströme senden und nutzen und daas verstehen des bewusstseins.
es ist das eine eine maschine zu bauen (z.b. eine gehprotese), die mithilfe eines gesunden menschens erst möglich sind und die durch 99,9% der anderen menschen mit anderen menschen übereinstimmt.
hier wird nur das muster aufgezeichnet und dem roboter die bewegung beigebracht die er tätigen soll wenn diese hirnströmmuster auftauchen.
so kann dann z.b. einer der vorher gehen konnte und weiß wie es geht, die selben hirnströme senden, indem er eben nur vesucht zu laufen obwohl er es ja nicht kann, und die maschine empfängt die daten und setzt den einprogierten befehl um.

das bewusstsein ist hier eine ganz andere hausnummer, den wir noch kaum bis garnicht klar sind was und wie es funktioniert. hier bewegen wir uns auf dem selben stand wie mit dem thema: was ist auserhalb unserer galaxy und gibt es dort leben (mehr als nur ein paar einzeller).

EXOchanyeol1  12.11.2019, 16:08

nein velleicht schon 2025.es ist auch möhlich wie in sao aber ich denke frühstens 2025.und das mit den ethischen gründen kann nicht sein.keine ahnung was daran schlimm ist aber das ist dann ja das problem von den leuten die das schlimm finden.es zwingt die ja keiner das zu spielen.

Neeru  12.11.2019, 17:57
@EXOchanyeol1

wie in dem anderen antwort die ich dir schon eben gab. denke an die manipulationen bereits heute und den letzten jahrzehnten. sowas wird ausgenutzt, egal wie sicher das system auch sein mag. ich wäre auch selbst einer der ersten die es testen würden wollen. doch rein logisch und neutral betrachtet, wäre das risiko zu groß. wenn man erst das bewusstsein entschlüsselt hat (das brauch es für full dive), dann sind hypnose künstler schnee von gestern was die manipulation des unterbewusstseins angeht.
ich weiß nicht wie alt du bist, ich gehe mal davon aus nicht älter als 20 und schätze auf 15, da ist das mit dem kritischen hinterfragen noch eher nebensache und man will eher was erleben. das ist nicht verwerflich, jedoch biete ich dir hier mal einen denkanstoß an. mach dir mal WIRKLICH gedanken und informiere dich über manipulationen durch film/fernsehen oder die kunst der hypnose. wenn du wirklich kritisch hinterfragt hast sollte mindestens respekt vorhanden sein was das thema angeht und keine naivität.

das sollte nicht nur beim dem thema sein. gefahren können überall lauern und man sollte immer mit einem offenen auge durch die welt laufen. das fängt ja schon beim geld abheben an oder beim gespräch mit einem fremden. in aller regel passiert nichts, bis man zu nachlässig wird und dann eben doch etwas passiert ;)

Kaleb507  10.09.2021, 10:44

Ich glaube du übertreibst mit 50-100 jahren da die menschheit mit Technologie und dem gehirn sehr schnell arbeiten und wir schon sehr sehr große Fortschritte machen vllt so 5-10 jahren

Neeru  11.09.2021, 18:38
@Kaleb507

Große Fortschritte.
Vor 5 Jahren konnte man 2 Signale aus dem Gehirn abfangen. Heute sind es 6.
Die Genauigkeit der Bestätigung ist unterirdisch.
Du willst also mir sagen in 10Jahren wirst du etwas vergleichbares wie ein NerveGear haben. Na dann bis in 10 Jahren und ich halte ein Taschentuch bereit für die Enttäuschung deiner seits (Sarkasmus off)