ist es möglich das man durch die webcam beobachtet wird?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist möglich aber recht unwahrscheinlich! Bei machen webcams kannst du sogar das Kontrolle Lämpchen umgehen ... Wenn du der Meinung bis das du Ziel einer solchen Ausspähung bis einfach die Webcam abtrennen oder mal den DNS Server wechseln :) dann haben die Angreifer wahrscheinlich ein wenig zutun bis sie dich wieder finden ...

Definiv ja. Dies wurde schon mehrfach in den Fernsehmedien berichtet.

Also entweder abstecken oder Schachtel drüber die mit Schaumstoff ausgepolstert ist (Mikro). Dann ist Sense mit ausspionieren.

Unwarscheinlich aber natürlich durchaus möglich... Sicher ist nichts solange du mit dem Internet verbunden bist... Ein Papierstück vor die Webcam zu kleben hilft...

Ja auf jeden Fall. Deshalb mein Tipp: einfach abkleben. Es ist sogar bewiesen das das man durch die Webcam beobachtet wird. es gibt auch einen Film darüber.

kann sein, abkleben hilft.