Ist es möglich als Jurastudent 13 Punkte im Examen zu schaffen?

2 Antworten

Ja auch bei den Jura Studenten gibt es viele Leute, die ihre Zeit mit Punkte sammeln und zählen versauen. Es gibt dabei auch Leute die bis 13 zählen können ... aber eher wenige.

Leute, die wirklich etwas können, interessieren sich nicht für diese Punkte. Die fallen einfach "vom Himmel".

manche schaffen das aber nicht viele

Was macht man, wenn einem von dem ganzen Druck und dem vielen Lernstoff im Studium schlecht wird(bin Jurastudent)?

Ich mag mein Fach, aber habe immer öfter eine Art Nervenzusammenbruch, wenn ich die ganze Menge sehe, die ich noch nicht gemacht habe und man findet immer wieder was, woran man arbeiten kann und es hört nicht auf und manchmal muss ich nur heulen. Und schlecht wird mir auch in solchen Momenten.

...zur Frage

Wie kann man der Angst vor dem 1. StEx Jura entgegenwirken?

Hallo Leute,

ich bin momentan noch im 6. Semester. Im Oktober beginnt für mich das 7. und somit die Examensvorbereitung. Ich mache ein Rep bei Hemmer, habe aber schreckliche Angst vor der Examensvorbereitung und dem Examen an sich. Ich bin weiß Gott kein schlechter Student, befinde mich Notentechnisch größtenteils im Bereich zwischen 9 und 11 Punkten, aber das sind eben die Universitätsklausuren und nicht das Examen. Ich habe wahnsinnige Angst zu versagen, ein schlechtes Examen zu schreiben, somit schlechte Berufschancen zu haben, aber auch mich und meine Eltern zu enttäuschen. Zudem finde ich es bedenklich, wenn man bereits so lange Zeit vor dem Examen Versagensängste hat. Meine Kommilitonen scheinen alle ganz locker mit dem Thema umzugehen und keinerlei Ängste zu haben.

Wie kann ich dagegen vorgehen und was wäre mir zu empfehlen, um die Angst zurückzuschrauben?

...zur Frage

Wie sollte sich ein Jurastudent an der Uni kleiden?

...zur Frage

Was sind die leichtesten Studiengänge an einer Universität, bei der man die meiste Freizeit haben kann und später auch gut verdient?