Ist es möglich 3 Slots vom RAM Speicher zu nutzen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten wäre es, 2 Slots mit entsprechendem Speicher zu belegen (Meist A1 B1 bzw. A2 B2). Aber man kann auch 3 Speicherbänke nutzen, nur läuft das ganze dann nicht im DualChannel Modus

Das ist von Mainboard zu Mainboard verschieden. Schau in die Beschreibung des Mainboards, denn da steht es auf jeden Fall drin. :D ^o^

Das geht bei jedem Mainboard.

0

Nein, kannst auch drei benutzen. Ideal wäre aber eine gerade Zahl, damit die Ram-Riegel im "Dualchannelmodus" benutzt werden können.

Kann man. Man sollte aber im Idealfall entweder 2 oder 4 benutzen.

Noch ein Zusatz den ich vergessen hab. Wenn man in den Plätzen A1 und B1 jeweils 2GB eingebaut hat, kann man denn auch für A2 meinetwegen nur 1GB nehmen?

Meistens ja. Bei unterschiedlichen Ram Riegeln kann es aber in seltenen fällen zu Problemen kommen.

1

Was möchtest Du wissen?