Ist es möglich 2 Bluetooth-Kopfhörer an einen Fernseher anzuschließen?

3 Antworten

Dafür brauchst du einen Bluetooth Stereo Transmitter.

Den steckst du an den TV und alles was Bluetooth hat kann sich darauf verbinden (Kopfhörer -- auch mehrere) ...

Wenn der Fernseher die entsprechende Einrichtung hat, geht das. Sonst musst Du ein Bluetoothgerät an den Audio-Ausgang anschließen. Dann kann das auch klappen.

Müsste gehen, bei W-Lan gehts ja auch! Nur der Fernseher muss es unterstützen.

ChrizZly2030  27.07.2014, 12:20

W-Lan und Bluetooth ist etwas anderes.

MechaTronLegacy  27.07.2014, 20:57
@Anton96

Das Transceiver-Protokoll mag anders sein, aber nicht der Network-Layer. Bezüglich dieser Eigenschaft ist es identisch, da es auf einem Standard beruht. Ein Motorrad ist kein Auto, aber mit beiden kann man fahren, parken, verunfallen.

Anton96  28.07.2014, 11:39
@MechaTronLegacy

Ich wiederspreche dir gar nicht was die Topologie angeht nur kann man trotzdem nicht einfach mal eben von einem WLan auf ein Bluetooth Netzwerk schließen Ein Motorrad ist kein Auto und umgekehrt. Nehmen wir doch mal die Frage ob man mit einem Motorrad mit vier Personen fahren kann, nach deiner Logik sage ich dann ja den man kann das auch mit einem Auto.

MechaTronLegacy  28.07.2014, 11:49
@Anton96

Dann haben Sie meine Logik falsch verstanden. Er hat gefragt ob man mehrere Kopfhörer dort anschließen kann. Die Netzwerk Topologie lässt das prinzipiell zu. Es muss sich also um eine Eigenschaft handeln, die beide Systeme besitzen. Ein Beispiel wäre: Kann ich mit einem Motorrad auch mehrere Städte anfahren? Ihre Antwort würde dann in der Analogie lauten: Das geht nicht, weil ein Motorrad kein Auto ist. Ich habe versucht zu erklären, dass es doch geht. Sie haben lediglich die falsche Analogie gewählt und mir unterstellt, ich würde dass so sagen.

MFG.