Ist es mehr Wert die 14 Nektarinen als nur zwei Donuts?

3 Antworten

1 Doughnut und 7 Nektarinen.

Obwohl der Mensch mit Früchten ganz gut leben kann, da spiegelt sich Evolutionsgeschichte wieder, ist es heute zu einseitig bei massiver Früchteöastoger Ernährung von gesund zu sprechen. Paar Vitamine und Mineralstoffe im Überschuss, andere Fehlen, Fructose gilt auch als nur mäßig verträglich. Dass Süßigkeiten nicht besser sind ist klar, auch wenn sie einige hochwertige Komponenten enthalten, und auch Proteine. In Summe ebenfalls einseitig.

Tatsächlich wäre die Mischung in dem Beispiel die Beste Wahl.

Ach ja 700 g Nektarinen bestehen aus 500 g Wasser. Das ist als Durstlöscher ok, aber auch schnell weg, der Körper hat nur die schnelllebigen Zucker und wird bald felsstellen, dass da gescheite Nahrung fehlt = Hunger.

Wer will bitte 14 Nektarinen essen?

Mal angenommen die Werte stimmen (hab jetzt keine Lust die genau nachzuschauen) isses völlig egal woher deine Kalorien kommen oder die Makronährstoffe sind. Es ist immer nur eine Frage der Kalorienbilanz. 430kcal sind 430kcal (mal abgesehen von Thermogenese usw)

Man hat nicht jeden Tag Lust auf einen Donut. Wenn man Lust auf ihn hat, sollte man einen Donut essen. Ein Donut in der Woche wird kaum deiner Figur schaden, wenn du dich sonst überwiegend gesund ernährst und ausreichend bewegst.

Außerdem ist es ebenso nicht gesund 14 Nektarinen zu essen. Zuckerschock. Der Körper wird auf alle Fälle reagieren.

LG