Ist es legal/erlaubt während Klassenarbeiten zu morsen?

3 Antworten

Erlaubt sind keinerlei Kommunikationen.

Auf der anderen Seite sind Lichtmorsezeichen nicht die beste Wahl.

Besser wären Geräte, mit denen man Tonübertragungen (in nicht sichtbare Kopfhörer) vornehmen kann.

Das hat den Vorteil, dass man eine höhere Morsegeschwindigkeit relisieren kann und optisch man nichts sieht.

Wer das Morsealphabet kann, der hat keinerlei Einschränkungen bei der Kommunikation.

Das ist genau so ein Betrugsversuch wie wenn Du Deinem Freund auf andere Art irgendwelche Lösungen verrätst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – BBS-Lehrer (E-Technik) in Rheinland-Pfalz
Niklas00001
Fragesteller

Ok, schade. Trotzdem danke.

Was glaubst du soll wird hier geantwortet, das es erlaubt und erwünscht ist, das ihr aus der individuellen Leistungskontrolle eine Gruppenarbeit macht?

Herzlichen Glückwunsch, ihr habt die einzige legale Möglichkeit gefunden zu betrügen und die Lehrer können nichts machen und müssen euch die bessere Note geben, auch rückwirkend. :-D