Ist es legal sich über apps Filme runterzuladen?

2 Antworten

Nein das ist eigentlich nicht legal soweit ich weis, wegen Copyright

Sinja12345
Fragesteller

Aaaah okay danke

KanekiKenTG  17.01.2021, 00:29
@Sinja12345

Aber ich mein wer kontrolliert das schon lol, schaue seit Jahren Filme die ich nicht unterstützen will aber trotzdem sehen mòchte, zb Mulan Verfilmung illegal und nie ist was passiert lulll

Sinja12345
Fragesteller
@KanekiKenTG

Mhhh...ja natürlich,möchte es aber dennoch nur ungern machen

Moin,

Nein, ist nicht legal. Alleine beim Wort "Movie Torrent" sollten schon alle Alarmglocken läuten.

Problem ist, dass die Apps im Google Playstore nicht so gut kontrolliert werden, wie beispielsweise im iOS AppStore. Dadurch schaffen es auch mal in Deutschland illegale Apps dorthin.

Selbst wenn die App selbst vielleicht nicht illegal ist, sind die Handlungen, die man durch die App durchführen kann, es dennoch.

Viele Grüße

MrDog

Sinja12345
Fragesteller

Vielen dank

Sinja12345
Fragesteller

Noch eine frage ...ist es wirklich verboten oder eine sehr dunkle Grauzone?