Play Store Filme, wo werden sie auf dem Gerät gespeichert?

2 Antworten

Es gibt eine Abteilung namens Filmen vorinstaliert auf deinem handy. Ein Roter Filmstreifen. Dort müsste er vorhanden sein.

Leider ist dieser Gesichert und nicht normal zu kopieren oder zu verschicken, da die Rechte des Filmherstellers noch bestehen.

Die einzige möglichkeit am PC ist das du dich dort im Play Store anmeldest und ihn dort wie auf deinem Handy unter Filmen sicher kannst

Lokaler Speicher > Gerätespeicher > Android > data > com.google.android.music > files und dann noch einschalten, dass ausgeblendete Dateien eingeblendet werden. Diese Dateien sollten es sein. Da ich aber keine App habe um google play music id Dateien zu öffnen, kann ich es nicht überprüfen.

Anyfail  05.09.2016, 02:12

sry in diesem Fall ist es natürlich musik, aber die Filme sollte man auf dem selben Weg finden können

Anyfail  05.09.2016, 02:38

Woran machst du das fest? Konntest du die Datei denn öffnen? Es gibt schließlich etliche verschiedene Dateitypen zum Speichern von Medien und der Dateityp .playmusicid zB ist ein Dateityp von Google, der nur von deren eigenen Apps und noch einigen Weiteren im store öffnebar ist. Wenn dein Handy diesen Dateityp nicht lesen kann, kann es dir auch nicht sagen, welche Art von Medium darin gespeichert ist. Konntest du sie also öffnen?

Anyfail  05.09.2016, 02:47

Hab jetzt kurz was ein vid runtergeladen. Das hat dann in com.google.android.video einen Ordner erstellt, der aus mehr oder weniger zufälligen Zeichen bestand, mit einer Datei namens framework_zufälligezeichen erstellt. Und der Name wirde ja passen, ich denke, das ist es durchaus.

Anyfail  05.09.2016, 02:48

würde*

Anyfail  05.09.2016, 02:51

Achso und der Dateityp ist wvm, was ein Dateityp für Videos ist

Perserreich  05.09.2016, 10:39
@Anyfail

Kannst du seine dateiendung mit dem PC oder "dual file manager" ändern und dann probieren.

Anyfail  05.09.2016, 13:08

Ja es ging und es ist tatsächlich das Video. Allerdings kann keiner meiner player das Video komplett fehlerfrei abspielen, daher gehe ich davon aus, dass eben beim konvertieren was schief gelaufen ist.