Ist es legal Filme runterzuladen wenn ich die Original DVD habe?

11 Antworten

Das ist ja mal eine geniale Rechtfertigung des Freundes für illegale Downloads. Das Kaufen einer DVD berechtigt zum immer wieder abspielen dieser DVD. Keine Sicherungskopie bei Kopierschutz, kein Downloaden derselben Version - nix ! DVDs kosten heute 10 EUR oder pass einfach besser drauf auf. Meine ältesten sind Jahre alt und haben trotzdem keinen Kratzer.

Hm..........jede Art von Download ist illegal, wenn man nichts dafür bezahlt. Dass Du die DVD hast, weiss ja niemand, der evtl. Deine IP entdeckt. Ferner ist es mir unverständlich, warum Du das machst, wenn Du die DVD bereits hast. Dann kannst Du Dir doch besser Deine DVD kopieren, falls ein Bekannter oder so sie evtl. haben möchte.

DVD kopieren und weitergeben wäre ebenso illegal! Und warum er das machen wollte, steht doch in der Frage dabei!

0
@RBMannheim

Wenn ich die gebrannte DVD einem Freund schenke, wüsste ich nicht, was daran strafbar sein soll. Ich verkaufe sie ja nicht. BLÖDSINN!!!!!!!! Dann darf man auch niemandem von einer Schallplatte eine Kassette aufnehmen. Lassen wir doch mal die Kirche im Dorf, gelle?;-)

0
@Panikgirl

Allein das Umgehen des Kopierschutzes der DVD und das Benutzen des Programmes dazu ist in deutschland nach dem neuen Urheberrecht illegal.

0
@uncutparadise

Man verschenkt ja nur die DVD - wo kein Kläger da kein Richter. Wenn er es zigmal kopieren täte und sie verkaufen würde für 10 Euro das Stück - dann sähe die Geschichte schon etwas anders aus. Es gibt Schlimmeres - würde ich jetzt sagen. Bist Du in allem 100 %??? Noch nie etwas getan, was nicht 1000 % dem Gesetz entspricht - ich lache mich jetzt schief!

0

nein, auch dann ist es nicht legal, da das herunterladen illegal bereitgestellter Inhalte auch automatisch illelgal ist

Was möchtest Du wissen?