Ist es legal seinen fortnite Account auf eBay Kleinanzeigen zu verkaufen?

Drago1988  09.10.2022, 21:38

Was möchtest du für deinen Account haben?

Junge285
Fragesteller

War eigendlich nur Ne Frage Die ich mich gefragt hab

1 Antwort

Nein, ist‘s nicht.
Ist Betrug.
Ist bei den meisten Online Spielen so, dass du am Anfang den Nutzungsbedingungen zustimmst, in denen gesagt wird, dass die Weitergebung der Accountdaten an Dritte und den Account zu verkaufen, strafbar ist.
Also nein, es ist nicht legal.

Junge285
Fragesteller

Ok, also Begehen die auf eBay eine straf tat die Ohren Account verkaufen?

xjulian2393  10.10.2022, 18:55
@Junge285

Nein, der labert nur Müll. Es ist nicht strafbar, aber der Account kann gebannt werden.

lalalala33333  20.10.2022, 22:55
@xjulian2393
  1. die*
  2. Warum wird denn der Account gebannt, wenn kein Verstoß da ist? Der Account wird gebannt, wenn gegen die Datenschutzbestimmungen verstoßen wird. Und indem man seine Daten weitergibt, seinen Account verkauft usw verstößt man gegen die Datenschutzbestimmungen, denen man übrigens am Anfang wahrscheinlich zugestimmt hat. Aber obendrauf ist das illegal, weil es (Täuschung)Betrug ist. Und was ein Lichtblick, Betrug ist illegal und darauf folgen (Natürlich nur, wenn man erwischt wird) rechtliche Konsequenzen.

Und da kannst du so lange wie du willst sagen, ich würde Müll labern.

Man darf es nicht.

Verwaltungswirt  10.10.2022, 12:53

Das ist ahnungsloser Unsinn! Es ist verboten, aber nicht illegal. Das Strafrecht hat hier keine Relevanz!

Betrug ist deine Rechtschreibung am deutschen Steuerzahler, der deine Bildung finanziert.