Accounts verkaufen?

2 Antworten

Wenn der Spielebetreiber herausfindet, dass ein Account den Besitzer gewechselt hat, wird der entsprechende Account üblicherweise sofort und ohne Vorwarnung geschlossen, da die Accountweitergabe gegen die AGB verstößt.

FOSAA
Fragesteller

Ja aber bekommt man noch eine Strafe oder so ähnliches? Das der Account gesperrt werden kann weiß ich bro

HelmeSchmitt  17.08.2022, 19:42
@FOSAA

Grundsätzlich wäre eventuell eine Anzeige möglich, da versucht wird etwas zu verkaufen, an dem man kein Eigentum besitzt. Den Stress tut sich aber keiner freiwillig an, sodass bei der Sperre bleibt.

Zumindest ist mir kein Fall bekannt, bei dem es strafrechtliche Konsequenzen nach sich gezogen hätte.

Und ich bin nicht dein "bro". Das nächste Mal solltest du deine Frage etwas präzisieren.

Es ist möglich das du dadurch die AGBs verstößt und der Account im schlimmsten Fall gesperrt wird.

FOSAA
Fragesteller

Ja aber bekommt man noch eine Strafe oder so ähnliches? Das der Account gesperrt werden kann weiß ich bro

Katja5580  17.08.2022, 19:49
@FOSAA

Meinst du eine Geldstrafe oder eine Anklage ? Nein bekommst du nicht weil es nicht strafbar ist steht in keinem Gesetz.