Ist es legal seine Hupfe im 5 Sekunden Intervall zu betätigen?

Hupe

3 Antworten

Die Hupe dient der Warnung vor drohender Gefahr. Verboten ist es sie unmotiviert zu nutzen, z.B. zum Grüßen, und als verkehrserzieherisches Mittel (Nötigung), z.B. wenn die Gefahr vorbei ist, man den anderen aber im Nachhinein auf seinen Fehler aufmerksam macht.

Das ist nicht legal und wird deshalb auch zu Recht geahndet.

Normalerweise werden bei GF auch blöde Fragen geahndet, etwa mit einer blöden Antwort, oder Nichtbeachtung, diesmal mache ich aber eine Ausnahme.

Nein, man darf sowieso nur hupen, wenn Gefahr im Verzug ist… in den meisten Orten ist es sogar verboten.