Ist es legal Kleidung aus dem Müll zu nehmen?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Nein 55%
Weiss nicht 27%
Ja 18%
anorakpatrick  30.08.2023, 16:08

Aus privaten Tonnen, oder Tonnen von Geschäften?

Lea1495
Fragesteller

Von Geschäften

5 Antworten

Nein

Nein ist es nicht, das wäre meines Wissens immernoch Diebstahl

Also ich würde sagen wenn die Kleidung im Müll liegt kann man sie sich raus nehmen. Dass ist ja fast so als würde sie am Straßenrand liegen, dann heißt es ja auch dass man sie sich mitnehmen kann.

Leider, machenndie meisten Geschäfte die Teile unbrauchbar bevor sie sie in die Container stopfen, entweder durch mit Farbspray bespritzen, oder durch zerschneiden

Woher ich das weiß:Recherche
Ja

Obwohl es zwispältig ist, weil der Entsorger eigentlich der Eigentümer ist. Etwaige Anzeigen werden i.d.R. eingestellt.

Weiss nicht

Wer viel fragt, bekommt viel Antwort.

Solange sich niemand beschwert, spielt es doch keine Rolle. Die Kleidung will ja niemand mehr haben, also schadest Du niemanden.

luibrand  30.08.2023, 22:29

Wo kein Kläger, da kein Richter. Falls doch, werden die Klagen eingestellt.