Ist es lächerlich, wenn ich meiner Schwester 500€ für die Renovierung des Hauses schenke die 60.000€ kostet und erst 30.000€ bezahlt sind, Geld nun alle ist?

3 Antworten

In einer solchen Situation ist es wichtig, sowohl die Wünsche deiner Schwester als auch die finanzielle Realität im Auge zu behalten.

Es könnte hilfreich sein, mit ihr über mögliche Optionen zu sprechen, um das fehlende Geld für die Renovierung zu beschaffen, ohne dabei ihre finanzielle Stabilität zu gefährden. Vielleicht könntet ihr gemeinsam überlegen, ob es alternative Wege gibt, um die Renovierung schrittweise anzugehen, anstatt alles auf einmal zu tun.

Es ist wichtig, daß sie die Konsequenzen einer überstürzten Finanzierung versteht und daß ihr gemeinsam eine vernünftige Lösung findet, die ihre Bedürfniße berücksichtigt und gleichzeitig finanziell verantwortungsvoll ist.

Nein absolut nicht. 500 E sind schon einiges an Geld. Das hilft sicherlich allemal.

Und du gibst es auch ohne jedwede Bedingungen. Von daher alles in Ordnung .

Woher ich das weiß:Hobby – Erfahrungen sammeln und anderen Menschen zu Helfen

Das können Aussenstehende nicht beantworten. Ich würde meinen, der Wille zu helfen zählt mehr als die Summe als solche. Wenn Du allerdings wohlhabend bist, könnte das auch als geizig ausgelegt werden. Wie gesagt: Aussenstehende können das nicht beantworten