Ist es komisch wenn zwei Discounter direkt nebeneinander sind?

6 Antworten

Nein. Manchmal ist das sogar ganz gut. Etwa, um trotzdem die Versorgung im Wohngebiet sicherzustellen, während einer der Anbieter seinen Markt um- oder neubaut. Ich kenne sogar einen Fall, da hat zuerst Anbieter A seinen Markt modernisiert und nachdem der wiedereröffnet hatte, hat dann Anbieter B nachgezogen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kommt sehr oft vor, hier in der Stadt ( eine Großstadt) , wo ich lebe, sind teilweise 3 Discounter nebeneinander.

Kommt recht häufig bei Lidl und Aldi vor.

Die beiden konkurrieren erbittert hart.

Nur wenn es die gleichen sind.