Ist es komisch, wenn man die USA nicht mag?

3 Antworten

Die USA, Filme die aus US-amerikanischer Produktion stammen und die Englische Sprache sind verschiedene Dinge.

Und jeder mag andere Dinge, z.B. halte ich auch nicht viel vom System der USA bezüglich Waffen, während andere sie dafür lobpreisen, weil es sich mit den eigenen Vorstellungen deckt.

Und Serien sind bei weitem nicht das einzige was einem helfen kann, im Englischen besser zu werden: Bücher lesen, Podcasts hören, englischsprachige YouTuber anschauen etc... die Liste kann beliebig lang werden :)

Ich finde es schwierig, ein so großes Land in Bausch und Bogen zu verdammen. Es gibt dort sicherlich verrückte Typen (einer davon ist der ehemalige 45. Präsident). Man kann vieles nicht mögen, aber es gibt sehr schöne Landschaften dort, und die meisten Amerikaner sind freundlich und wollen einem beweisen, wie toll die USA sind. Ich habe auch meine Probleme mit den USA, aber ich würde dennoch immer wieder mal hinfahren.
Wenn du dein Englisch verbessern willst, bist du nicht auf die USA angewiesen. Selbst wenn du deren Akzent übernehmen möchtest, kannst du diesen ebenso gut in Kanada erwerben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Hochschulstudium
Ist es unter diesen Umständen schwierig sein Englisch zu verbessern?

Es gibt genügend Britische Serien, die man auch sehen kann. Midsomer Murders, Death in Paradise, New Tricks, ...