Ist es komisch, wenn man beim Notartermin bzgl. Wohnungskauf am Ende sagt, man ist sich unsicher, ob man unterschreiben soll?

7 Antworten

Ehe der Vertrag aufgesetzt wird, sollte man sich schon einig sein und nicht warten bis zur Leistung der Unterschrift.

Hallo,

man macht nur dann einen Notartermin, wenn man sich sicher ist.

Letzendlich fallen ja für die Vorbereitung schon Kosten an.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja, das ist sehr komisch.

Wenn der Notartermin steht, sollte man Eventualitäten bedacht haben.

ja das ist komisch. aber in der Regel unterschreibst Du einen Vorkaufvertrag, dann trägst du haufen Kosten. Daher vorher gut überlegen.

Solange du unterschreibst, kannst du sagen, was du willst. Unterschreibst du nicht wird das recht teuer. Der Notar ist dabei dann ggf. noch das kleinere Problem.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit dem Jahr 2000 selbständiger Immobilienhändler