Ist es komisch mit 3 Jahre jüngeren befreundet zu sein?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wo liegt denn das Problem?

Früher war es selbstverständlich das sich ältere Kinder und Jugendliche um die jüngeren gekümmert haben!

Das galt nicht nur in der Familie sondern auch in der Nachbarschaft.

Wäre es den anderen unangenehm würden sie es dir schon sagen.

Kinder sind da sehr direkt ;-)

Also bitte kein Problem hinein interpretieren oder von anderen hinein reden lassen.

Mit der Zeit wird sich das von selbst Regeln:

  • Die Interesse gehen demnächst stärker auseinander.
  • Du darfst als Jugendliche an Aktivitäten teilnehmen für die den anderen noch das Mindestalter fehlt
  • etc.

Also habt Spaß miteinander und genießt das zwanglose Beisammensein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also, es ist nicht komisch mit jüngeren oder älteren Freunden sich zu treffen.

Mir ging es in dem alter ähnlich habe aber auch keine Probleme damit gehabt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein das ist überhaupt gar nicht komisch, ganz im Gegenteil, ich finde es sogar sehr gut. Ist bei mir, und meinen Geschwistern und deren Freundinnen und Freunden ja auch so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finds süß... Wenn du dich mit denen verstehst... Ist doch toll

Ne, ich bin 21 und stehe da auf der anderen Seite. Sprich, ich war immer nur mit älteren Leuten befreundet.