Ist es komisch M15 Wandern zu gehen?

12 Antworten

Wandern ist ein wirklich anstrengender Sport und ich finde es bemerkenswert, wenn man das durchzieht. Alles ist besser als 0815 Sport wie Fußball.

Als ich jünger war bin ich gerne gewandert. Weird oder peinlich finde ich es erst, wenn man eine Veranstaltung draus macht, indem man einen Rucksack mit Essen und Trinken mitnimmt, ein vorher geplantes Ziel hach so furchtbar wichtig findet oder als Gruppe wandert, mit Drill und Pünktlichkeit. Ich erinnere mich z.B. an die Wasserfälle von Iguacu. Aus purer Neugier wanderte ich flussaufwärts davon am Flussufer entlang durch den Urwald. Irgendwann kam ich an ein Spinnennetz quer übern Weg, mit einem riesigen fetten Spinnenviech drin. Da wurde mir bewusst: hier musst Du mit giftigen Viechern rechnen, vielleicht auch Schlangen. Also drehte ich um. Ein Ziel, einen Plan, hatte ich von Anfang an nicht. So wander ich am liebsten.

  • Einerseits finde ich es schön, die Landschaft zu geniessen und so, aber ich wandere nicht freiwillig, ausser ich könnte jemandem damit eine riesige Freude machen
  • Ich glaube, dass es Mädchen egal ist, ob du wanderst oder nicht. Es gibt vielleicht einzelne, die das cool finden und du bei denen einen Pluspunkt kriegst.
  • Wandern an sich finde ich nicht weird, aber ich fände es weird, wenn jemand ausser wandern, keine anderen Hobbies hätte.

m17

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab schon vieles erlebt

Hör am besten auf, so sehr auf die Gesellschaft zu achten, das macht einiges angenehmer. Mach es wenn es dir Spaß macht, mach es nicht wenn es dir kein Spaß macht. Wandern geht natürlich in jedem Alter und ich habe auch noch nie von einem Mädchen gehört, das einen 15 jährigen wandernden Jungen komisch findet. Natürlich wird es das geben, aber eher selten denke ich. Und selbst wenn, mach einfach dein Ding. Wandern ist sehr gesund.

Adam1749
Fragesteller

Erstmal Danke für deine Antwort. Ansich ist es mir auch völlig egal hatte mich nur mal interessiert. :)

Jaein,

mit 15 hatte ich null bock auf wandern. Jetzt mit 18 würde ich gerne mal wandern gehen. Vielleicht bist du den Meisten einfach voraus

paaauleee  26.05.2024, 01:48

Na dann - Rucksack packen, Wanderstiefel an und los gehts