Ist es komisch das zu sagen?

4 Antworten

Kommt drauf an zu wem du es sagst.

Deinem Lehrer gegenüber würde ich die Phrase nicht verwenden, aber wenn du mit deiner Cousine, deinem kleinen Bruder, deiner kleinen Schwester, etc. redest geht das. Ich persönlich finde gegenüber älteren hört sich das komisch an aber es gibt keine Richtlinien für die Verwendung also benutze es ganz nach deinem Belieben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich helfe gerne im Bereich Englisch und Deutsch.

Finde ich gar nicht komisch, - sondern freue mich über eine solche Aussage!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt drauf an, wem das gilt. Meiner Chefin würde ich das wohl nur 1x sagen können.