Wie meint er das (du bist ein Schatz)?

7 Antworten

Kommt ganz auf die Situation an. Aber im Grunde ist das wohl einfach nur ein Sprichwort dafür, dass du ihm einen Gefallen getan oder irgendein Problem  für ihn gelöst hast, irgendwas in der Art.

Falls da die Hoffnung (oder Angst) dahintersteckt, dass er mehr möchte: Zeig mal ein bisschen Cojones und sprich ihn einfach drauf an, anstatt irgendwo irgendetwas hineinzuinterpretieren, so funktioniert das nämlich nicht.

Also mit Liebe hat das nichts zu tun.

Er meint eher, Du hast ihm irgendeinen Gefallen getan. Wissentlich oder unwissentlich.

Kommt drauf an.

Vielleicht geht es in Richtung liebe, vielleicht aber auch in Richtung Freundschaft

Hängt vom Kontext ab:)))

Ich hab ihn noch nie ein gefallen gemacht

Nicht alle denken gleich... frag nicht uns, sondern frage ihn. Wir können nur Vermutungen anstellen, genau wie du.