Ist es kindisch seinen Ex einen Abschiedsbrief zu schreiben?

3 Antworten

Hey ^^,

Ganz kurz gesagt: Ja, das ist eigentlich ziemlich komisch und etwas kindisch. Das zeigt, dass du sehr an ihr hängst und nicht loslassen kannst.

Ich finde es nicht kindisch. Es ist eine Art sich mitzuteilen und es ist auf jeden Fall besser als sich nicht auszusprechen und sich einfach zu trennen. Wenn die Kommunikation anders nicht funktioniert und du ihm aber noch etwas wissen lassen willst, dann schreib ihm so einen Brief. Vielleicht könnt ihr beide dadurch besser damit abschließen.

Meinem Ex habe ich auch schon mal so einen Brief geschrieben. Ich habe alles aufgeschrieben, was mir einfiel, ich habe mich erklärt, meine Gedanken aufgeschrieben, Fehler aufgegriffen, seine offenen Fragen beantwortet und meine gestellt. Ich hatte keine Antwort erwartet als ich ihm den Brief gab, aber ich habe eine bekommen. Wir sind im guten auseinander gegangen.

Wenn du nicht damit klar kommst, dass ihr weiter Kontakt habt, dann sag ihm das. Bestimmt verletzt er dich nicht absichtlich.

Ich finde das ist eine gute Idee! Sei einfach ehrlich und schreib wie es dir im Moment geht und warum du jetzt erstmal Abstand brauchst.

Es ist alles andere als kindisch zu seinen Gefühlen zu stehen, ehrlich zu sein und klar zu kommunizieren. Im Gegenteil es ist viel unreifer seine Gefühle zu unterdrücken und sich weiter mit soetwas zu quälen!