Ist es Katze oder Kater?

Sexygirl117a  06.04.2025, 14:38

Ist das Tier kastriert?

Fee24909 
Beitragsersteller
 06.04.2025, 14:42

Das weiß ich nicht da es sich nicht um mein Tier handelt sondern um einen Streuner/ Streunerin

DaLiLeoMishu  06.04.2025, 14:59

Wie kommst du darauf, dass es eine Streunerkatze ist?

Fee24909 
Beitragsersteller
 06.04.2025, 15:03

Meine Nachbarn wohnen schon lange hier und haben mir erzählt, das die Besitzer vor 3 Monaten weggezogen sind und das Tier einfach da gelassen haben weil sie es nicht mehr wollen

DaLiLeoMishu  06.04.2025, 15:26

Wusstest du, dass man laut TschG so etwas nicht darf und die vorherigen Besitzer bei der Polizei anzeigen kann, weil sie die Katze ausgesetzt haben? Wohnst du in Deutschland?

Fee24909 
Beitragsersteller
 06.04.2025, 15:31

Ja, ich wohne ich Deutschland. Nein das wusste ich nicht. Aber danke für den Hinweis. Seitdem Futter meine Nachbarn das Tier.

DaLiLeoMishu  06.04.2025, 15:32

Wußtest du, dass man sich jetzt direkt an den Tierschutz wenden kann (Tierheim), damit diese ausgesetzte Katze gesichert werden kann? Meinst du, das bekommst du noch heute hin?

Fee24909 
Beitragsersteller
 06.04.2025, 15:34

Ich denke schon. Wir haben ein Tierheim hier im Ort. Ich selbst kann dem Tier leider kein Zuhause bieten, da ich eine Katze mit einer ansteckenden Krankheit habe

2 Antworten

Von Experte DayBreaker231 bestätigt

Hallo Du,

diese herrenlose, ausgesetzte Katze ist ein kastrierter Kater.

Meine Nachbarn wohnen schon lange hier und haben mir erzählt, das die Besitzer vor 3 Monaten weggezogen sind und das Tier einfach da gelassen haben weil sie es nicht mehr wollen

Bitte kontaktiere noch heute dein zuständiges Tierheim und melde dort eine ausgesetzte, halterlose Katze und bitte darum, dass man sie sichert.

Zusätzlich möchte ich dich bitten zivilcouragiert und, weil du selbst Katzenhalter*in bist, die ehemaligen, weggezogenen Halter*innen (dessen Namen du sicher noch weißt) in der Onlinewache anzuzeigen, da auf das Aussetzen von Haustieren in Deutschland empfindliche Strafen stehen, da es verboten ist.

Ich danke dir für deine Umsicht.

Dieser Katze wünsche ich alles erdenklich Gute und bald ein fürsorgliches, neues Zuhause.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze

Das sieht wie ein Kater aus der entweder kastriert ist oder Kryptorchide Hoden hat

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – TPA im 2. Lehrjahr