Ist es in Ordnung, Araber unsympathisch zu finden?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Ja 66%
Nein 34%

14 Antworten

Ja

Finde ich auch... man sagt immer nicht alle leute aus einem Land sind gleich aber wieso wurde ich dann 3 mal fast vergewaltigt von syrern und mehrmals auf der Straße fest gehalten wenn ich kein Interesse hatte und weiter gehen wollte weil die noch weiter diskutieren wollten und dann fragen die mich während die mich fest halten noch weiter nach insta und so und ich schau die nur an und bin geschockt was soll das ich hab schon nein gesagt was ist das denn für ein verhalten. Wenn deutsche mich angesprochen haben und ich nein gesagt habe dann war gut. Aber wenn ich zu syrern sogar sage dass ich ein freund habe wird das nicht respektiert ich werde trotzdem fest gehalten oder mir wird noch hinterher gebrüllt "ey warte hey hallo warte" wer will mir noch sagen dass nicht alle gleich sind. Ich habe keinen gescheiten syrer gesehen. Nicht als ich angesprochen wurde, nicht in einer beziehung und auch nicht die freunde von denen und auch nicht wenn ich auf die Straße gehe und mir die Gruppen mal anschaue. Aber das ganze Problem hätten wir nicht wenn diese Leute die sich so dreckig benehmen abgeschoben werden. Nur diese Leute dann würde sich mein Bild denen gegenüber ändern wenn dann überhaupt noch welche übrig bleiben... aber so wie jetzt? Nein. Noch nie ein respektvollen gesehen dafür aber noch nie ein respektlosen deutschen. Die meisten deutschen entschuldigen sich sogar nachdem ich nein sage. Ist nicht nötig aber dieser unterschied einfach. Niemand muss mir noch sagen das nicht alle gleich sind. Ich war am Anfang auf deren Seite und habe genau so gekämpft wie jetzt wenn ich gegen die spreche weil ich dachte hey die suchen nur Schutz dies das aber jetzt ne.. ernsthaft das geht garnicht sowas. Die suchen Schutz aber sind die größte Gefahr momentan für Frauen wie die auch ein ekelhaftes Bild von nicht muslimischen Frauen haben. Und dagegen wird in unserem eigenen Land nichtmal was gesagt dann heißt es sofort Rassist ajo dann lass ich mich halt vergewaltigen🤣

Nein

Nicht nur Araber sind unsympathisch, das hat nichts mit der Herkunft zu tun. Aber man sollte es nicht wegen der Herkunft finden, sondern dem Menschen, wenn man ihn auch etwas kennt.

Ja

Ich bin da ähnlich eingestellt. Die meisten Araber sind mir unsympathisch.

Ich finde es auch nicht problematisch, solange man dazu bereit ist, die Sympathie anhand anderer Faktoren neu zu beurteilen.

Nein

Es ist okay Personen unsympathisch zu finden, aber nicht ganze Ethnien bzw Personengruppen.

Ja

Es ist in Ordnung - solange du nicht alle Araber pauschalisierst. Ich persönlich kenne Araber und die sind sehr freundlich, die Deutschen die ich kenne sind auch sehr freundlich - bauen dafür aber viel scheiße.