Ist es illegal unter Brücken zu sprayen?

3 Antworten

Egal wo, an öffentlichen Orten ist es illegal

Außer es ist offiziell von der Stadt freigegeben worden dass eine bestimmte Fläche dafür in Verfügung gestellt wird - bei Graffiti wären es jetzt zb legal walls/halls oder eben auch mal woanders wo man da vorher nochmal extra fragt oder es angeboten wird usw.

Hallo,

ja. Evtl. wirst Du als vorbestraft gelten, Du hast die Kosten der Entferung zu tragen - die könnten, da eine Profi Firma zum Einsatz kommt, unangenehm hoch ausfallen.

Frag mal bei der Stadt nach, ob es Flächen gibt, die für Graffity freigegeben werden. In manchen Städten werden die Sprayer auf diese Weise unterstützt.

LGJo

ja ist es.

Auf den Grundtatbestand, die einfache Sachbeschädigung durch Graffiti gemäß § 303 II StGB, steht eine Strafe von maximal zwei Jahren Freiheitsstrafe oder eine Geldstrafe, während die gemeinschädliche Sachbeschädigung nach § 304 II StGB mit bis zu drei Jahren Haft oder (einer entsprechend höheren) Geldstrafe bedroht ist