Ist es illegal sich auf einem fremden iserv server amzumelden?

2 Antworten

(1) Wer unbefugt sich oder einem anderen Zugang zu Daten, die nicht für ihn bestimmt und die gegen unberechtigten Zugang besonders gesichert sind, unter Überwindung der Zugangssicherung verschafft, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
(2) Daten im Sinne des Absatzes 1 sind nur solche, die elektronisch, magnetisch oder sonst nicht unmittelbar wahrnehmbar gespeichert sind oder übermittelt werden.

§ 202a Ausspähen von Daten

Sowas überhaupt in Erwägung zu ziehen, ist schon ein bisschen "krank".

Itzlilly
Fragesteller

es war ja nur eine frage

LuciusArtorius  09.09.2023, 17:33
@Itzlilly

Du denkst über sowas nach.

Das ist dann schon eine krankhafte Schwärmerei für den Typen.

Mit sowas schreckt man auch jeden Typen ab.

Kein Typ hat Bock auf eine Psycho-Mulle.

aber ich könnte das Passwort zurücksetzen

Von welchem Account willst du das Passwort zurücksetzen? Mit IServ habe ich jetzt noch nicht gearbeitet, aber jedes andere System schickt bei einer "Passwort vergessen" Anforderung eine Mail mit einem Bestätigungslink an die hinterlegte Mailadresse des Nutzers und erst nach Bestätigung durch den Nutzer ein Einmalkennwort per Mail an den Nutzer.