Ist es illegal in Fenster von fremden Menschen rein zu gucken?

4 Antworten

Kommt ganz auf die Situation drauf an, wenn du am Haus vorbei läufst und im vorbeigehen durch das Fenster in das Wohnzimmer schauen kannst ist das nicht Strafbar, wenn du allerdings mit nem Fernglas das Badezimmer deiner Nachbarn ausspionierst ist das sehr wohl strafbar.

Nein, das ist nicht illegal. In Ordnung ist es aber auch nicht.

Hallo, mir ist in dem Sinne kein Gesetz bekannt was es dir verbietet in ein fenster zu schauen, ich kann mich da aber auch irren, jedenfalls ist es moralisch nicht in ordnung, jedoch wie eben gesagt sehe ich da kein problem mit, natürlich ist es eher unangebracht stundenlang davor zu stehen und zu gaffen, allerdings könnten bewohner die sich belästigt fühlen auch einfach Rolladen zuziehen, sie könnten aber auch die polizei informieren zwecks belästigung, inwiefern die Polizei das jetzt händelt weiß ich nicht. hoffe ich konnte dir helfen.

Lg

Spannen kann schon als Belästigung gewertet werden. Wenn du dazu ein fremdes Grundstück betrittst hat das auf jedenfall konzequenzen. Lass es lieber.Andersrum wäre es dir sicher auch nicht recht.