Ist es ihr egal?
Ich habe meiner Mutter gesagt dass ich nicht mehr zur wfbm möchte da ich dort Suizid Gedanken bekomme da meinte sie dass glaubt sie mir nicht und ich soll so was ekelhaftes nicht sagen dass möchte sie nicht hören und da muss ich arbeiten ob ich will oder nicht ist es ihr egal wie es mir dort geht?
Hallo Catgirl96,
Deine Situation klingt für mich sehr besorgniserregend. Sprich bitte unbedingt mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust! Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder zum Beispiel auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein.
Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).
Auf der Webseite der Seelsorge kannst Du auch chatten, falls Du das lieber möchtest: http://www.telefonseelsorge.de/
Das Wichtigste ist jetzt: Überstürze nichts! Tu nichts, was Dich in Gefahr bringt und was Du nicht rückgängig machen kannst!
An den Beiträgen anderer beobachten wir, dass es vielen Menschen sehr ähnlich wie Dir geht. Du bist nicht alleine; es gibt immer einen Weg in eine bessere Situation. Oft braucht man nur jemanden, der einem hilft, ihn zu finden. Rede deshalb schnell mit jemandem über Deine Gedanken und gib niemals auf!
Auf dieser Seite https://www.gutefrage.net/aktion/suizid-hilfe-bei-selbstmordgedanken/ haben wir für Dich weitere wichtige Hotlines, Links und Tipps zusammengestellt.
Zögere im Notfall bitte auch nicht, den Notruf 112 zu wählen!
Viele Grüße
11 Antworten
Ich weis nicht wie du es deiner Mutter gesagt hast, deshalb muss ich antworten, dass ich es als erstes nochmal deutlicher sagen würde. Wenn das nichts bringt suche dir Hilfe, mit Suizidgedanken ist nicht zu spaßen. Bspw. beim Jugendamt.
Sorry, ich dachte weil dich deine Mutter offenbar zur wfbm zwingt dass du minderjährig bist. Aber natürlich ist einem mit der Volljährigkeit nicht die Meinung der eigenen Mutter plötzlich egal, mein Fehler
Kann ich verstehen….. sie ist dir auch egal… alle anderen Menschen sind dir egal
Dann schreibe Bewerbungen und suche dir einen Job. Dann brauchst du nicht mehr dorthin gehen
Wenn man nur eine Bewerbung pro Jahr schreibt wird das nichts. Ich habe meistens 50 bis 100 Stück pro Tag geschrieben und nach 1 bis 2 Wochen hatte ich immer einen Job
Ich fürchte, deine Mutter ist es über die Jahre schon zu sehr gewohnt, dass du mit allen Mitteln Druck machst.
Wenn du wirklich Suizid-Gedanken hast, besprich das mit einem Arzt.
@Bagiman und @SpookyBatwing , woher nehmt ihr eure Annahmen, dass sie simuliert? Wenn ihre Probleme echt sind, begeht ihr große Fehler.
Ich melde euch gerade btw
Ich macht faktisch eine Person herunter, die von Suizidgedanken berichtet
Tue ich auch. Ich denke das man als erstes von der Wahrheit ausgehen sollte
Sie benutzt das doch nur als Druckmittel um ihren Willen zu bekommen. Wenn du die FS länger kennen würdest, würdest du wissen wie sie tickt.
Ok, ihr scheint sie ja besser zu kennen. Wie gut denn? Ich bin ja anscheinend zu naiv, aber nicht dumm.
Da sie ihr halbes leben hier auf GF teilt kennt man sie hier schon sehr gut
Einfach mal andere Fragen von ihr lesen und wie sie auf Antworten reagiert.
Ok sorry, solange bin ich noch nicht hier. Habe euch selbstverständlich doch nicht gemeldet
Dennoch sollte sie sich dann vielleicht Hlfe suchen, solche Druckmittel sind definitiv nicht normal… Auch der GF Konsum ist vllt kritisch
Catgirl96, es gibt zwei Möglichkeiten: Entweder du sagst die Wahrheit und du brauchst umbedingt Hilfe. Oder die sagen die Wahrheit und du brauchst umbedingt Hilfe. Mit 28 bist du alt genug dir selbst Hilfe zu suchen, also keine Ausreden mehr.
Vielleicht schaust du dir mal ihre 700 und Fragen an- dann wirst du schnell merken, aus welchem Holz unsere Cati geschnitzt ist.
Sie lässt ihren lungenkrebskranken Vater auf dem Sofa schlafen weil sie mit 28 noch bei ihrer Mami schlafen muss.
Sie rührt zu Hause keinen Finger (sie lebt mit 28 noch in Hotel Mama) und benutzt ihre alten Eltern wie Sklaven !
Sie ist eifersüchtig und neidisch auf ihren 3 jährigen Neffen und wollte ihn schon aussetzen, schlagen, an den Haaren durch die Wohnung ziehen, sie betitelt ihre Eltern abschätzig als "die" (DIE haben das und das zu machen....)
Bevor du hier Leute meldest, solltest du dich erst mal auf den Stand der Dinge bringen.
Übrigens nimmt ihr hier niemand die Suizidgedanken ab - es ist nur eine weitere Form, wie sie ihre Eltern manipulieren will .
Ich habe das mittlicherweile verstanden. Ich habe nur ohne den Hintergrund zu kennen aus Reflex heraus die Leute verurteilt, die in meinen Augen jemandem Suizidgefährdeten noch negativen Imput geben. In dem Sinne sehe ich meinen Fehler nur darin, euch alle melden zu wollen ohne mir davor andere Antworten bzw. Fragen angeguckt zu haben.
Muss sie auch nicht. Du bist volljährig und stehst nicht unter Betreuung. Also ist es normal, dass du allein zum Arzt gehst.
Ich habe es auch wirklich durch Mobbing
rate mal, woran es liegen könnte, dass du von deinen Kollegen nicht gut behandelt wirst ... Das liegt einzig und allein an DEINEM Verhalten. Du gönnst den Moslems ja nicht mal ihr extra Essen.
Nein am Mobbing sind nicht die Opfer schuld
Nachdem, was du hier alles so erzählt hast, bist du her Täterin als Opfer und bekommst den Scheiß, den du so sagst und tust, einfach nur zurück. Wie kommen die anderen auch bloß dazu, sich gegen dich zur Wehr zu setzen?! Schlimm!
Das war früher in der Schule/Ausbildung
Du hast Kinder geschlagen und gewürgt - und da wunderst du dich wirklich, wenn du bei den anderen unten durch bist ??
Das war kein Mobbing- du hast mit deinem Verhalten den Grundstein gesetzt, dass man dich ausgeschlossen hat.
Ach, was waren dann deine Aktionen? Schlagen und würgen, nur weil du deinen Willen nicht bekommen hast, ist okay???
Es war im Kindergarten UND Schule .... im Kindergarten sind keine Lehrer !
Im Kindergarten warst du genau so.....
Also scheint das ein Charakterzug von dir zu sein, der bis heute Bestand hat :
Wenn du etwas willst und nicht bekommst wirst du zum Rumpelstilzchen !
Jeder, der lesen kann und deine Fragen quer liest, bekommt eine sehr gute Ahnung, wie du tickst, zumal du es ja selber zugegeben hast !
Du hast Leute geschlagen und gewürgt, weil sich deine Freunde entschieden haben, mit denen abzuhängen?
Es war absolut falsch, Leute zu schlagen und zu würgen.
Du würdest in der freien Gesellschaft gar nicht zurecht kommen. Tust du ja jetzt, bei Eltern und in der Werkstätte, die dich als Behinderte besonders behandeln und Nachsicht haben, nicht.
Du solltest zufriedener und dankbarer sein. Dann würdest du dich auch besser fühlen.
Also ehrlich, ein Mensch, der sagt, es war nicht falsch, die anderen zu schlagen und zu würden - entweder bist du geistig wirklich stärker eingeschränkt als ich dachte oder man dürfte dich eigentlich nicht frei in der Gesellschaft laufen lassen.
Weil sie mir meine Freunde mit Absicht weggenommen haben
Menschen haben einen freien Willen und sind keine Spielzeuge.
Deine Freunde haben sich freiwillig entschieden, keinen Kontakt mehr zu dir haben zu wollen.
Sie haben sich freiwillig dazu entschieden, nicht mehr mit dir befreundet sein zu wollen. Du hast kein Recht, jemanden deswegen Gewalt anzutun.
Nein wahre Freunde gehen nicht wegen anderen Leuten
Wenn mir eine Person nicht gut tut verlasse ich sie. Man kann übrigens mehr als einen Freund haben.
Nichts rechtfertigt, dass du gewürgt und geschlagen hast.
Ja und? Es ist kein Grund, dass du schlägst und beißt.
Dass du das heute immer noch so siehst ist mehr als bedenklich.
Doch er hat mir meine Freunde weggenommen
Wie oft noch?
Man kann a) mit mehr als einer Person befreundet sein und b) entscheiden Menschen selbst, mit wem sie befreundet sein wollen.
Ganz ehrlich, mich wundert es wirklich nicht, dass du überall aneckst.
Muss er doch auch nicht. Du hast dich wirklich schlimm verhalten.
Ich hoffe, von deinem Neffen lässt du die Finger.
Hat er nicht. Hör doch einmal auf dich rauszureden und steh zu deinem Fehler! Mein Gott, was soll mal aus dir werden?
Doch hat er weil er es mir angedroht hat
Deine Freunde haben einen freien Willen! Es wird Gründe gehabt haben, wieso sie dich nicht mehr wollten! Und ich wäre auch mit niemanden befreundet, der es okay findet, zu schlagen und zu würgen, nur weil ihm was nicht passt.
Du hast dich falsch verhalten.
Wenn du das nicht einsiehst solltest du das ganze mit einer Fachperson aufarbeiten.
Deine Sicht ist so verzerrt...Sei froh, dass du nicht meine Tochter bist.
Doch, ist sie. Kein normaler Mensch würde Gewalt gut heißen.
Lies dir das durch
https://www.arbeitsagentur.de/menschen-mit-behinderungen
https://www.arbeitsagentur.de/jobsuche/
und bewirb dich, wenn du dich nicht wohl fühlst, aber richtig und lass dir auch Tipps geben für eine gute Bewerbung
Ich bezweifle auch, dass sie es nicht macht aber wer was möchte, muss selber was dafür erreichen
Stimmt- den unteren Link hab ich ihr schon vor Monaten geschickt.
Aber als ich sie dann nach ein paar Wochen gefragt habe, wie viele Bewerbungen sie schon geschrieben hat, kam natürlich : Keine !! Muss sie ja nicht, sie hat ja schriftlich, dass sie bei dem Außenarbeitsplatz eine Stelle bekommt ...
Tja, da hat sie mit Kohlen gehandelt ! Der Außenarbeitsplatz schließt wohl !
Eigentlich ist das doch gut für sie. Dann muss sie nicht mehr arbeiten und kann den ganzen Tag chillen und auf ihren Hintern sitzen und Nix tun. Ist doch prima für Sie.! Dann schmeiße aber die Eltern raus
Meine Mama arbeitet nämlich da und ich bin ja auch behindert! Und deswegen hab ich mich schon mal bisschen damit befasst und kenne mich damit super aus und hab auch einen super Arbeitsplatz passt alles
Genau das will sie ja ... nix mehr tun und mit ihren Playmobil-Püppchen spielen XD
Nichts da behinderten Werkstätten ist dann wieder angesagt
Dann tue doch Verdammt noch mal, was dafür, wenn du einen Job haben möchtest
ja, mache ich auch und schiebe nicht immer alles drauf und möchte meist auch keine Nachteilsausgleich
Ja eher gesagt nur meine Mutter mein Vater war leider nicht so oft anwesend. nichts zu trotz habe ich meinen Vater trotzdem irgendwie gern. Meine Mutter habe ich allerliebst.
Ich denke nicht, dass es ihr egal ist. Sie hat einfach eingesehen, dass das die einzige Möglichkeit für dich ist. Das solltest du auch mal tun.
Ich bin 28