Ist es ihm wirklich egal?
Mein Ex hat sich vor 3 Monaten plötzlich getrennt. Ich akzeptiere seine Entscheidung. Mein Problem ist das ich mir jetzt noch zu viele Gedanken mache wenn wir schreiben um alle Dinge die noch offen sind zu klären und zu viel Hoffnung habe.
Er lässt mir die Zeit und den Tag bestimmen, meine Sachen zu holen, da es ein paar Wochen später geworden ist als gedacht, da ich viel für den Umzug in eine neue Wohnung erledigen muss.
Er macht sich sorgen, weil ich einen Kredit aufnehmen musste.
Meine Frage ist, warum ist er so? Ist es ihm egal wegen meinen Sachen oder hat er auch noch Gefühle für mich oder bilde ich mir das alles sowieso nur ein und eigentlich ist er froh wenn das alles erledigt ist?!
Hat das schon mal jemand selbst erfahren oder Ähnliches?
Das kann man so nicht sagen, wer hat Schluss gemacht? Was war der Grund?
Er hat Schluss gemacht, laut ihm war der Hauptgrund das er sich nicht vorstellen konnte eine Familie zu gründen mit mir, weil er glaubt das wir nicht zusammen bleiben.
3 Antworten
Ich weiß es schmerzt jetzt sehr aber lass dir gesagt sein, es wird besser❤️
Ich weiß und ich denke auch das es nicht klug wäre jetzt, wenn er auch wollen würde, zusammen zu komme. Meine Gedanken machen mich verrückt, weil ich dann doch nicht ganz glauben kann das ich ihm egal bin.
Dein Ex hat sich vor 3 Monaten entschieden, Schluss zu machen. Dass er jetzt nett zu dir ist und dir Zeit gibt, deine Sachen zu holen, bedeutet nicht, dass da noch Gefühle im Spiel sind. es heißt nur, dass er höflich ist oder sich keine unnötigen Konflikte einhandeln will. Du interpretierst viel zu viel in sein Verhalten hinein.
Wenn er wirklich noch was für dich empfinden würde, hätte er es nicht beendet – so einfach ist das.
Statt dir ständig den Kopf zu zerbrechen, warum er so oder so handelt, musst du deinen Fokus auf dich selbst legen. Nutz die Situation, um stärker zu werden. Du hast gerade einen Neuanfang vor dir – eine neue Wohnung, ein neues Leben. Warum an etwas festhalten, das dich zurückhält? Schau nach vorne, mach dir klar, dass du niemanden brauchst, der gegangen ist, und fang an, an deiner Zukunft zu arbeiten. Du bist stärker, als du glaubst, also hör auf, Energie auf ihn zu verschwenden. Bau dir ein Leben auf, das so großartig ist, dass du irgendwann zurückblickst und froh bist, dass er gegangen ist.
Nur weil man getrennt ist, ist einem der Mensch ja nicht egal. Das hat nichts mit Liebesgefühlen zu tun