Ist es Haram zu hacken?

5 Antworten

Esselamu alejkum

Spiele zu "cracken" ist haram, denn du verschaffst dir Zugang zu etwas, wofür du eigentlich zahlen solltest. Die Sinnhaftigkeit von Spielen sei hierbei außen vor gelassen, aber die Entwickler dieser Spiele stecken viel Zeit und Arbeit in die Produktion, weshalb es nur ungerecht wäre, wenn man schon von ihrem Produkt gebrauch machen möchte, dieses ohne ihre Einwilligung kostenlos zu "beschaffen".

Natürlich ist das haram. Das ist eine Straftat.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Jede Form der Lüge (bis auf wenige Ausnahmen) ist haram. Also auch Betrug.

Sheyla7
Fragesteller

& was ist wenn es jemand anderes mir gehackt hat & ich es spiele ?

BelfastChild  16.05.2020, 22:10
@Sheyla7

Dürfte auch haram sein, denn du profitierst ja hiervon. Betrug oder Urkundenfälschung gehören zu den sogenannten Ermessensvergehen. Das heißt, dass Koran oder Sunna hierfür keine Strafe festgelegt haben.

Wenn du dieses Tun als Dschihad auslegen kannst dann gehts ok...